Werkstätten Nordrhein-Westfalen
#41
Hilfe!! Hilfe!! Ich versuch's nochmal ! Hilfe!! Hilfe!!

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Autohandel Gebr. van Eupen in Essen?
Frage

Wäre Dankbar für jede Info.

Ungeduldige Grüße :-)
Tommy
  Zitieren
#42
Ic war zwar noch nie da, aber inder Chrom und Flammen liest man immer wieder das die mit Ihren Fahrzeugen da hingeben und wohl ganz zufrieden sind.

Kennt jemand Power by Lehnert in Gladbeck?

Ansonsten kann ich auch nur zu ACP in Euskirchen raten. Immer hilfsbereit (auch bei E-mails Fragen) und kompetent. Preise finde ich auch fair.

Corvette Park Dreise habe ich mal besucht. Verkaufsraum war zwar klein aber sauber, es standen 4 - 5 Fahrzeuge da. Es wurde sehr auf die Baujahrgarantie Wert gelegt, Werkstatt sah etwas chaotisch aus (wenn es denn eine war)

Tja, NRW scheint ja wirklich keine Hochburg für Werkstätten zu sein.

Frank
  Zitieren
#43
Hallo Frank,

danke für die Info.
Ich werde, in Anbetracht der durchweg positiven Meinungen,
nach Ablauf der Garantie auch nach ACP in Euskirchen wechseln.

Wie Du bereits richtig bemerkt hast, ist es in NRW tatsächlich nicht
so einfach eine entsprechende Werkstatt zu finden.

Gruß
Tommy
  Zitieren
#44
Ich habe richtig gute Erfahrungen mit der Firma Atlantic Auto In Köln gemacht. Große Werkstsatt, Show Room, alles clean. Alfred, einer der Chefs, ist ein wandelndes Lexikon, was US Cars angeht. Alle Reparaturen wurden zu fairen Preisen in kürzester Teit abgewickelt.
http://www.atlanticauto.de
Gruß Frank
  Zitieren
#45
Prost! Hallo meine Antwort zu diesem Thema:SELBER SCHRAUBEN oder (lerning by doing)da weiss man was man hat.Ich kann euch nur mit GÜNSTIGEN Scheiben für eure Corvetten beliefern.Grüsse der MOTOR-CLAN
  Zitieren
#46
Moin !

Absolut zu empfehlen ist Total Performance in Koblenz.

Nichts billiges, aber mit einer der besten. Theoretisch Motoreninstandsetzung und Rennmotorenbau, aber fahren selber Renncorvette und hatten auch schon die ein oder andrere zum Umbau oder zur Reparatur da. Bin lange Kunde und werde zu keiner anderen mehr gehen für Sachen, die ich nicht seber machen kann.

Die Nummer:

Total Performance GmbH
Inh. Thorsten Schwarz ( Oder Jürgen fragen, wenn da)

0261-802030

Gruß daheim

der Cowboy
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#47
Ich habe jetzt einen guten Mechaniker hier in der Nähe von Aachen kenne gelernt. Macht eigentlich einen kompetenten Eindruck. Zudem soll es noch einen in Aachen selber geben (Irgendwo in der Viktoriaallee), von dem habe ich auch nur gutes gehört. Jumping
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#48
Corvette Park Dreisse hat die Wagen bis vor ca 2 Jahren von R.O. Tunning schrauben lassen. Diese Werkstatt habe ich des öfteren damals aufsuchen dürfen und war immer recht zufrieden. Zumal der Inhaber ein Fuchs in Auslitern, Feinwuchten und Ferndiagnosen war.
Leider weiss ich nicht, obs diese Werkstatt noch gibt.
Trotzdem einfach mal die letzte Adresse:
R.O. Tunning
Rainer Ogryssek
Westfalenstr. 12-14
58455 Witten

Zu ereichen über die BAB 44, Abfahrt: Witten-Stockum, über den Bahnübergang, gegenüber des Krankenhauses (noch vor der Unterführung) links rein und nach ca 200m (?) auf der rechten Seite durchs grosse Fabriktor.

Anfänglich mag es wie eine schlechte "Hinterhof-Werkstatt" wirken, aber dies ist es nicht.
Der Rainer ist Spezi in Neuaufbauten mit hohen Wertgutachten (besser als im original Neuzustand) und Motoraufbauten die haltbar sind in Verbindung mit hoher Leistung.
Seine '77 C3 Cabrio hat er eigenhändig auf Testarossa getrimmt mit einem BB (aufgebohrt) mit Blower (eingetragen) und Doppelzündanlage. Auf dem Prüfstand musste bei gemessenen 840 PS wegen der Bremsturbine abgebrochen werden. Die BBS Felgen wurden extra angefertigt, da er beim Anfahrversuch mit dem ersten originalen Satz den Felgenstern einfach herausgedreht hatte. *ggg*
Mit diesem für dem Strassenverkehr zugelassenem Wagen hat er auch diverse 1/4 Meilen Sprints bestritten.
Er ist ein Fuchs in meinen Augen und dabei noch fair in den Preisen.

Evt hat ja jemand mal Zeit und guckt da vorbei.

mfG
Greenhorn Bötti
  Zitieren
#49
Die richtige Werrkstatt zu finden ist für jeden bestimmt eine schwierige Aufgabe. Ich wüsste einige Shops zwischen Dearborn/MI und Livonia/MI die mir gut gefallen. In NRW kenne ich allerdings nur eine, denen ich meine Autos anvertraue, ACP-Euskirchen. Ich denke Jörg Vogelsang und Kollegen gibt es wenn ich micht recht entsinne seit mehr als 15 Jahren und seine Arbeit war in Hürth genauso gut wie in Euskirchen. Fachlich kann Jörg überzeugen ohne daß man je das Gefüh hat ihm lästig zu werden und er und seine Kollegen sind steets freundlich und hilfsbereit.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Autos gerne aus der Hand gibt und übernehme die kleineren und mittleren Jobs gerne selber, weniger um dabei Geld zu sparen als vielmehr um meine Autos zu kennen und nach getanenem Job auch die Identifikation zu haben es ist meine Sache. Hin und wieder diskutiere ich die eine oder andere Änderung mit ACP und das gibt mir eine Menge Denkanstöße.

Größere Sachen oder Jobs die ich bei mir nicht machen kann habe ich über ACP abgewickelt und war mit der Arbeit, der Erklärung und auch dem Preis immer sehr happy. ACP machen was sie sagen und sagen was sie machen. Daran arbeiten mittels Qaulitätssicherungs-Prozeduren zahlreiche Firmen ohne sie jeh zu erreichen. Jörg, Du bist Deiner Zeit weit vorraus.

Joachim
  Zitieren
#50
Hi,

Corvetten-Rainer in Witten ist vor drei Wochen verstorben.

Näheres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber anscheinend
ist/wird die Werkstatt aufgelöst.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.248 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.254 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.359 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.609 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.329 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de