Werkstätten Nordrhein-Westfalen
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
Ich wusste es: Es gibt weder Corvette-Fahrer noch Werkstätten in NRW.
Gruß Uli
_______________________________
Keep on cruisin'
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Natürlich gibt es Vette-Fahrer in NRW : M I C H !

Gute Werkstätten kenne ich leider ebenfalls keine in
meinem Umkreis. Schlechte und diverse Abzocker gibts
hier allerding einige. Hier ein Beispiel:

Corvette Service Geck in Schwerte

Bin mit einem Freund dort gewesen, weil man Ihm dort
einen Tieferlegungssatz verkauft und gleich eingebaut
hat.
Anstatt längere Schrauben für die hintere Feder-Vorspannung
zu nehmen,was den Wagen tiefer kommen läßt, hat er wohl
zuvor eine Original-Schraube durchgesägt und ein Stück
eingeschweißt. Das Ganze mit schwarzer Farbe
angepinselt - fertig ist der "Tieferlegungs-Satz." Danach
ist er dann losgefahren um Spur+Sturz einzustellen, da er
über entsprechendes Gerät selbst nicht verfügt.
Vermutlich ist er in der einen Stunde nur in der nächsten
Kneipe gewesen: Das Fahrverhalten ist nicht ok, und die
Einstell-Schrauben sehen nicht aus, als wäre in den letzten
Jahren mal ein Schraubenschlüssel drangewesen.
Das ist nicht nur Betrug, sondern auch lebensgefährlich.
Ein Mensch mit halbwegs Fachverstand (oder Skrupel??)
schweißt doch nicht an tragenden Fahrwerksteilen rum.

Ich habe noch weitere Horror-Geschichten über
diese "Fachwerkstatt" gehört.Möchte aber nicht über
Dinge berichten, die ich nicht selbst erlebt habe.





_______________________________
Save the wave !
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
ACP Euskirchen meiner Meinung nach gut !!!

Ich hab im Juli bei meiner LT 1 ne´ größere Motorreparatur durchgeführt und hab dabei Teile und viel gute Tipp´s von ACP-Euskirchen bekommen !
Ich war selber nicht vor Ort, aber am Telefon und die Teileversorgung machten einen guten Eindruck !
Ich werde demnächst mal hin fahren, dann kann ich bestimmt mehr berichten !
Gruß Jürgen

P.S. Ich hoffe Euskirchen ist doch noch NRW oder ?
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#5
Hallo,

also ich kann mich Stevie in beiden Punkten anschließen. Zunächst mal: ICH AUCH

Und Finger weg von Corvette-Service Geck. Hört sich zwar anfangs meist gut an, was er erzählt, aber das böse erwachen kommt hinterher.
  Zitieren
#6
Hallo Michael !

Was die Werkstatt von Kikenberg angeht, kann ich keine
Aussage machen. Zwei Bekannte haben schon Autos dort
gekauft und sind bisher zufrieden. - Scheint seriös
zu sein.


_______________________________
Save the wave !
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
Hi Michael !

Das Einfachste und Sicherste wird sein, wenn Du auf
gut Glück selbst zum TüV fährst. Das ist auf jeden
Fall die billigste und Sicherste Variante:
Wenn Du nicht durchkommst, kannst Du mit der Mängel-
liste in der Hand exakt nur die Mängel beheben,
die der Plakette im Weg stehen.
Viele Werkstätten wechseln alles Mögliche, was der
TüV angeblich bemängeln würde - Nur um Kohle zu machen,
oder weil sie falsch liegen.
Und wenn es nur Kleinigkeiten wie Bremsen, Licht, ec.
sind, kannst Du dir den weiten Weg zu einer US-Car
Werkstatt gänzlich sparen. Das kann jede andere
Werkstatt auch regeln.

Wo kommst Du eigendlich her ???
Gruß
Stevie
  Zitieren
#8
Hi Michael !

Ich habe ebenfalls einen offenen Auspuff drunter. Außer
dem Haupt-Kat habe ich überhaupt keine Dämpfung mehr.
Hinten sind reine Durchgangs-Dämfper von KBD (3")
Ich habe beim TüV keine Probleme damit gehabt. Die haben
da scheinbar wenig Ahnung, und sind nach meiner Erahrung
mit US - Cars weitaus toleranter als bei den Polo-Lutschern
mit Ihren tiefergelegten "Frauen-Einkaufsautos"

Ich komme übrigens ganz aus Deiner Nähe, und zwar dem
Siegerland. - Wir veranstalten in Siegen alle 14 Tage
Sonntags ein US-Car Treffen. Es kommen regelmäßig auch
einige Leute aus dem Sauerland und Westerwald.
Kannst dich ja mal sehen lassen.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Hallo,

Stevie hat völlig recht, ich hatte beim letzten TÜV auch nur reine Durchgangsrohre hintendran, hat keiner was bemängelt. Er hat sie sich zwar kurz angeschaut und gefragt, ob das so original wäre. Als ich darauf mit einem überzeugendem "Ja, natürlich" geantwortet habe, hat ers dann geglaubt. Ich hatte mit der Corvette auch noch nie Probleme beim TÜV, bei den Kleinwagen-Freunden wird wirklich sehr viel mehr drauf geachtet, was die am Auto verändern.

Probiers einfach aus und wenn etwas größeres gefunden wird, dann bring das Auto mit der Mängelliste in die Werkstatt und sag denen, dass nur das gewechselt werden soll, was auch bemängelt wurde.

Der Geck hat überhaupt keine Lackierhalle, nur ne kleine Halle ohne Ablüftung. Ich hab einmal ne C5 gesehen, bei der er den Heckbumper lackiert hat (seine eigene, damals noch), abgesehen davon, dass die Farbe absolut nicht gepaßt hat, war es sowas von schlecht lackiert, das man es mit der Spraydose wohl besser hinbekommen hat. Er hat mir mal erzählt, dass er die Autos in die Lackiererei auf der anderen Straßenseite bring, wenn etwas größeres ist, da fragt sich, ob du die dann nicht selbst dahin bringen kannst, dann verdient schonmal einer weniger dran. Ich würde mir eine gute Lackiererei suchen.

Harald Nölling, in 57339 Erndtebrück/Schameder (bei Interesse finde ich genau Adresse gerne raus), da habe ich nur gutes bis jetzt gehört. Der hat mal eine 1986 Cabrio lackiert die vorher wirklich sehr kaputt war und die sieht absolut wie neu aus. Sehr ordentlich gearbeitet und ich glaub er gibt auch ne Garantie gegen Steinschläge für ne bestimmte Zeit. Wie teuer er ist weiß ich leider nicht, aber er machts perfekt. Sein Bruder fährt übrigens auch ne Corvette Baujahr 1993, sind beides absolute Fans und ich denke schon darum arbeiten die ordentlich.

Oliver
  Zitieren
#10
Hallo Stevie, hallo Oliver,
also wenn ich das so lese, dann muß ich sagen ich probiere das wirklich mal aus. Ihr habt eigentlich recht wenn die Kids mit ihren aufgemotzten Teile da ankommen, kann ich mir schon vorstellen das sie da wohl ein größeres Augenmerk darauflegen.Ihr habt mir jetzt richtig Mut gemacht.
Ich glaub ich mach`s. Wie es anschließend war,werd ich euch berichten.
Oliver, mit der Lackierei hast du mich voll mit der Breitseite erwischt, was den Geck angeht. Gezeigt hat er mir auch sein Auto, das allerdings unter eine dicken Staubschicht verdeckt war und ich von dem Lack nicht viel geshen habe. Ich habe lange überlegt wie der Wagen lackiert werden soll,ist auch eine Kostenfrage, und habe eine für mich tolle Lösung gefunden.Ich wollte natürlich was gutes haben, aber keiner ging auf meine Ideen ein. Bis ich zum Geck kam, der eben das umsetzen wollte,was ich mir vorstellte. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Darum würde ich dich bitten, mir die Adresse von dem Lackierer rauszusuchen, sowie die Telefon Nr.
Stevie zu dir nochmal, wann und Wo wäre euer Treffen alle 14-Tage. Könntest du mir mal genaueres sagen. Ich weiß zwar noch nicht genau ob es klappt dieses Jahr, weil ich den Wagen noch lackieren wollte un dann anschließend in die Winterpause gehe, also abmelden.
Bis bald
Gruß
Michael
_______________________________
Michael
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.116 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.198 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.251 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.489 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.310 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de