Neue Batterie C5
#11
Schließe mich dem Thread mal an, da ich zum Frühjahr auch wieder eine neue Batterie für die C5 benötige.

Nachdem die Corvette nur sporadisch bewegt wird, möchte ich auf Euro-Pole umrüsten, da das An- und Abklemmen hier viel einfacher ist als bei den US-Schraubanschlüssen. Weiß jemand, ob die originalen Batteriekabel lang genug sind, damit man einfach mit Verwendung von Poladaptern (z.B. https://www.ebay.de/itm/Batteriepoladapt....l4275.c10) an die oben liegenden Euro-Pole anschließen kann?

Danke für Rückinfo und Grüße
Mike
  Zitieren
#12
Also bei mir wurden Verlängerungen dran gemacht. Das hatte aber mein Vorbesitzer gemacht daher keine Ahnung was die Kosten. Leider kann ich kein Bild machen Auto steht in einer Garage 20km entfernt.
  Zitieren
#13
Ja die Kabel sind ausreichend bei mir ohne Verlängerung habe schon 2 Jahre drin das Abklemmen geht wesentlich viel besser
keine
  Zitieren
#14
Hi,
wenn du die Polklemmen wechselst....
Es gibt auch Schnellverschlüsse.
Ich bin sehr zufrieden damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#15
Einfach einen Unterbrecher - Natoknochen oder Drehrad - mit verbauen und alles ist gut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
...ja, Batterietrenner kommt sowieso dazu.

Gruß Mike
  Zitieren
#17
Seit 2013 "Hawker Odyssey PC1200" (damals für 180 Euro bei BIG in Dresden gekauft) in der C4 liegend verbaut mit kleinem Ratschenspanngurt befestigt, sollte auch in C5 passen. Kann ich nur empfehlen.

Nie wieder Optima: Yellow Top nahm nach 2,5 Jahren keine Ladung mehr an, keine Kulanz seitens Optima. Das ist kein Einzelfall, s. Internetz
  Zitieren
#18
(13.02.2020, 21:25)Faceman schrieb: Nie wieder Optima: Yellow Top nahm nach 2,5 Jahren keine Ladung mehr an, keine Kulanz seitens Optima. Das ist kein Einzelfall, s. Internetz

die Optima Yellowtop ist ja auch keine Autobatterie sondern die ist für Krankenfahrstühle und Wohnwagen gedacht. Für Autos hat Optima die Redtop. Das sollte man wissen.

Gruß Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 30 8.440 25.10.2019, 19:13
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 4.876 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  Batterie abklemmen Barbos 10 2.554 11.10.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Barbos
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 2.253 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 2.670 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler