Alle 2 Jahre wieder...
#1
Freu, Freu...

komme gerade von der HU meines Schätzchens zurück.

Ohne Mängel (was natürlich zu erwarten war).
freundlicherweise hat der fehlende Sicherungssplint an der Kronenmutter des Lenkzylinders (keine Ahnung wo der hin ist) kein Problem gemacht.
Selbst die Handbremse ist einwandfrei  (uii^^)

Gut, ölfeuchter Motor als geringer Mangel. Hab in 5 Jahren satte 7 Ölfleckchen auf dem Garagenboden. Also quasi normal.

Freu mich und wollte das mal loswerden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
[Bild: smiley-klasse.png]

Das mit dem ölfeuchten Motor kenne ich irgendwoher, dabei ist es das Getriebe. huahua
  Zitieren
#3
Öl-feucht ?
Das ist Rostschutz
  Zitieren
#4
Hallo

Glückwunsch. Ich muss wieder im Mai dahin.
Mal sehn, was die Jungs ( und neuerdings auch Mädels ) sich wieder witziges einfallen lassen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Eine Corvette verliert kein ÖL Kopfschütteln 




Die markiert ihr Revier  huahua 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Ich habs leider am Dienstag nicht durch die HU/AU geschafft. Neben etwas Öl an Motor und Getriebe werden meine Scheinwerfer wohl trübe. Und das modifizierte Kuchenblech vorne ist auch ein erheblicher Mangel.

Die AU habe ich mit meinem ungeregelten KAT und 1,5% CO nicht geschafft. Grenzwert war hier wohl 1%. (Stimmt das? Ich meine der TÜVler hat bei seinem Gerät O-Kat angeklickt. Bei Bussgeldkatalog.de stand: Benziner mit ungeregeltem KAT 3,5%.... Bin leider nun gar kein Kat-Experte...)

Und Spezialwerkzeug für die Gemischschraube beim Quadrajet hatte ich leider nicht da....
  Zitieren
#7
Also laut TÜV Bericht ist zum CO Gehalt als Max. 1% angegeben bei 1000 um/min. Hab ne 78er, eigentlich mit kat (der aber schon lange gehhimmelt ist). Originalvergaser. Der CO wert lag bei 0,68 %...hatte sie aber auch gut warmgefahren. Damit locker bestanden. Allerdings ist sie glaube ich etwas zu mager eingestellt. Im Moment zickt sie im Kaltstart etwas.
  Zitieren
#8
Vor ein paar Monaten erzählte mir mal ein DEKRA-Prüfer, das alter Sprit zur Verschlechterung der Abgaswerte beiträgt. So kämen viele Motorräder, die im Frühjahr aus dem Winterschlaf geweckt und zur HU vorgeführt würden, nicht durch die AU. Nach Betanken mit frischem Sprit würde es dann passen.

Gruß Norbert
  Zitieren
#9
Also ich hab bei meiner 72er SB auch rund 3,5% Leerlauf CO. Einen Wert unter 2% hab ich noch nicht gesehen oder davon gehört. Das scheint mir extrem niedrig/mager.

Gruß...
René
  Zitieren
#10
Hi,
Ich kenne das so wie es bei Wiki... steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 1.245 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Wieder Stecker gefunden kalle1 18 1.626 26.07.2021, 21:08
Letzter Beitrag: kalle1
  ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage eddybo 21 1.818 09.07.2021, 14:24
Letzter Beitrag: flashy
  Mal wieder - Ferndiagnose Motorgeräusch. Joschi_ 24 2.341 19.06.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Joschi_
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 16.003 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com