Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schönberg
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1991 black
Baureihe (2): 1998 rot
Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo
Baureihe (3) : 1998 silber
Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro
Corvette-Generationen:
Hallo,ich bin neu hier.
komme aus Schönberg in Schleswig - Holstein.Ich habe schon so einiges an Fahrzeugen hinter mir.
Ich suche nun eine Corvette C4 ab Bj 90 mit ZF Schaltgetriebe.Ich wüsste gern welcher Motor der technisch bessere ist -LT1 oder L98.Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich
Gruss Frank
Beiträge: 256
Themen: 26
Registriert seit: 04/2011
Ort: Schleswig - Holstein
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Victory Red
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
tipps kann ich dir keine geben, da meine erfahrungen zu gering sind um dir weiter zu helfen.
aber schau mal hier, unser nachbarland.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=2
gruß christian
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich würde es nicht nur vom Motor abhänig machen.
Erfahrungsgemäss wird in das letzte Modell einer Serie das meiste an Neuerungen hineingepackt.
Damit müsstest Du dir eigentlich den LT4 Motor d.h. eine 96er zulegen.
Wenn es aber schon ein LT1 seien soll, würde ich ab 94 einsteigen (hab ich auch so gemacht)
Ronald
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Was heißt technisch besser? Ist eher Geschmackssache, finde ich.
Du magst eher hohe Drehzahlen? Nimm den LT1.
Du magst vieeeel Drehmoment-Bums von unten weg und Drehzahl ist dir Wurst? Nimm den L98.
Das max. Drehmoment ist etwa gleich, nur liegts beim L98 um ca. 800U/min früher an. Dafür dreht der LT1 höher und hat oben raus 50PS mehr Leistung.
Ggf. auf die Schadstoffeinstufung achten. Für den L98 gab es Umrüstsätze auf Euro2 (Kaltlaufregler). Die sind nur noch als Restbestand verfügbar und eigentlich nur für Fahrzeuge mit Automatik (aber trotzdem bei dem einen oder anderen Schalter verbaut und abgenommen).
LT1 konnte ab '94 ohne technische Änderung auf Euro2 umgeschlüsselt werden, '92 und '93 gucken in die Röhre (auch da gibt es vereinzelt Exemplare, die - wie auch immer - an Euro2 gekommen sind).
cu ulf
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Bitte in den C4 Bereich verschieben....
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schönberg
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1991 black
Baureihe (2): 1998 rot
Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo
Baureihe (3) : 1998 silber
Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro
Corvette-Generationen:
Hallo,
Danke für die Tipps und -für das verschieben in das C4 Forum.Wie in das C3 Forum kam, keine Ahnung
Meine V8 Erfahrungen sind einmal ein Camaro Automatik bj 1980 4,9 l und 1 Transam Bj 1988
5,0 TPI mit 5 Gang Borg Warner.
Die Corvette sollte da schon etwas mehr haben.
MfG Frank
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
C4-Kaufberatung auf der Portalseite hast Du schon gefunden? klick
cu ulf
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schönberg
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1991 black
Baureihe (2): 1998 rot
Baujahr,Farbe (2): Renault Kangoo
Baureihe (3) : 1998 silber
Baujahr,Farbe (3) : Audi A 4 1,8t quattro
Corvette-Generationen:
Schon alles durchgelesen ,nun wollte ich mal was von euch hören
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Also ich kann dir die 92er oder 93er LT1 empfehlen.
Wenn du Glück hast, hat sie noch Euro 2 eingetragen bekommen.
Bis auf den Optispark sind die problemlos, aber wenn du den Motor
nicht von oben mit Wasser bespritzt, macht der auch keine Mucken.
Bis einschließlich 93 ist der Motor imho spritziger, hat etwas mehr Leistung als spätere LT1.
Außerdem finde ich das Cockpit ab 90 bis 94 schöner, als das danach, aber das ist Geschmackssache.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
|