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Zitat:Original von zuendler
Meiner war halt etwas undicht zwischen der Gummidichtung und dem Glas. Das Glas ist auch nicht schön plan am Rand und hat eine Unebenheit.
genau aus dem Grund hat der Filter auf jeder Seite einen Sechskant worüber man dann den Filter etwas fester verschrauben kann bis er dicht ist. Die Gummidichtungen darin sind dick genug die Fertigungstoleranzen des Glases locker auszugleichen.
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Zitat:Original von Woodpecker61
angesichts dessen das Schwimmernadelventil und Benzinpumpe dafür sorgen das immer genügend Druck auf dem Kraftstoff lasten und dadurch Damppfblasenbildung verhindern...
Na...?
mag jetzt nicht rechnen ... (wo ist auch nur mein Physikbuch 6.Klasse abgeblieben - dat mt der Dampfmaschine
)
Oder anders, ich frag einfach mal
-was ist "genügend Druck"?
-welchen Druck fördert die orig mech Pumpe (8psi
)?
-welcheen Druck hält das Schwimmernadelventil (wieder Physik 6. Klasse - Auftrieb Schwimmer, *Hebelarm...)
-dicht gegen "Gas" ?
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two-lane
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und wozu ist das wichtig???
Doch wohl für garnichts. Maßgeblich ist doch wohl nur das es funktioniert!!!
Für das festzustellen brauch ich kein Physikbuch, das weiß ich so und trennt Theorie von der Praxis!
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Zitat:Original von Woodpecker61
Für das festzustellen brauch ich kein Physikbuch, das weiß ich so und trennt Theorie von der Praxis!
Genau dessen wolt ich mich nur mal wieder vergewissern...
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@two-lane:
Gilt denn der alte Grundsatz aus Theorie UND Praxis nicht mehr, das Benzin so kühl wie möglich zu halten?
Man lernt ja nie aus.
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mal ne Frage an die Admins und Moderatoren:
wieso kann ich in diesem Thread nichts mehr zittieren?
wurde da dran gedreht??? und wenn ja warum???
@Frank the judge
zu kühl ist auch Bullshit. Schon mal was von Vergaservereisung gehört?
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Euer Ehren,
ich kenne noch
"Alle Theorie holt irgentwann die Praxis ein"
kann man nämlich so- oder sorum verstehen
Gruß Uwe
achso noch eine Spitzfindigkeit für den Praktiker
wie wird der Druck hinter dem Schwimmernadelventil eigentlich gehalten?
Oder andersherum (theoretisch) betrachtet; wie wirkt sich da die zugeführte Wärme aus ?
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Klar habe ich den "Bullshit" schon gehört. in der Praxis aber noch nie selbst erlebt. Da gehört ja schon eine Menge dazu. Erst mal muß die Temperatur um den Gefrierpunkt liegen, diese dann auch noch länger anhalten. Dann könnten wir eine Vergaservereisung bekommen. Wenn dieser absolut seltene Fall eintritt, genügt, eine Minute zu warten, den Motor wieder zu starten. Dann sind unter der Motorhaube genug Temperaturen.
Bei Flugzeugen kann das natürlich anders aussehen.
Ich weiß aber, worauf Du hinaus willst.