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Meiner war halt etwas undicht zwischen der Gummidichtung und dem Glas. Das Glas ist auch nicht schön plan am Rand und hat eine Unebenheit. Daher sitzt auch der ganze Deckel krumm drauf.
Und dann habe ich beim nachziehen gemerkt, dass sich die Kunststoff-Schraubanschlüsse auch noch gelockert haben.
Also rundum ist die Qualität von dem Ding unterste Schublade.
Der Plastikfilter ist da stabiler und dem traue ich mehr Dichtheit zu.
Und von wegen Umweltverschmutzung durch Plastikfilter - das sollte wohl echt nicht das Thema sein wenn man so ein Auto fährt
(Wer weis was in China mit den Chrombädern getrieben wird, wo die Endstücke der Glasfilter herkommen)
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von Frank the Judge
Werde nie verstehen, warum Corvettefahrer sich immer die billigsten Teile an ihre Autos schrauben. Scheint eine Mentalität zu sein.
versteh ich auch nicht,
bei meinem "close thing to the vette" stimmen wenigstens Mentalität, Image, und Billigteil im Gesamtbild...
paar Anmerkungen:
-der Papierfilter im Gehäuse des Rochesters ist ein Engpass (welcher suuuper mit der "relativ kleinen" Schwimmerkammer zusammenspielt)
-dies hab ich mir nun nicht ausgedacht, das steht in meiner "oldschool Literatur" so...
-bei Problemen im Hochsommer vor 2Jahren(5sec nach KickDown Zusammenbruch der Leistung) hab ich den China-Chromglasfilter verbaut.
-immerhin ließ sich damit dann die Dampfblasenbildung nachweisen.
-auch sonst ist es gut zu wissen, was so im Benzin noch so mitschwimmt - bei "eher älteren Automobilen...
two-lane
Edit,
letztere Anmerkung ist auch im Hinblick auf Kontrolle der "Wasseranteile" zu sehen - wird sicher immer mehr ein Thema werden
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Zitat:Original von Corv76
dieser originale Filter im Rochester hat ein Rückschlagventil
Das wäre mir neu?
Der "Überdruckbypass" ist vorhanden
two-lane
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...erstmal,
bin begeistert von der Zeichnung
Allerdings hab ich so einen Papierfilter schon mehr als einmal aufgeschnitten...
Gibt also 3 Möglichkeiten:
- Brille nicht geputzt
- Alzheimer
- beim Suchen nach "kleinteiligem" Dreck die "großen Dinge" nicht beachtet
Gruß Uwe
(oder die Filter waren eine "fernöstliche Originalersatzsparvariante"
)
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Meiner sieht so aus:
Ist vorn an der Spinne angeschraubt.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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oh, eine schöne Benzinvorwärmung
Lang da mal dran nach dem Abstellen des Motors wie warm das Teil so wird.
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von zuendler
oh, eine schöne Benzinvorwärmung
Lang da mal dran nach dem Abstellen des Motors wie warm das Teil so wird.
angesichts dessen das Schwimmernadelventil und Benzinpumpe dafür sorgen das immer genügend Druck auf dem Kraftstoff lasten und dadurch Damppfblasenbildung verhindern ist es absolut scheissegal wie warm der Filter durch die Motorwärme wird.