10.05.2011, 23:19
Hallo,
ich erwäge einen LS1-Motor mit T56 in meinen Datsun 240z einzubauen, der schon heute einen 350er Chevy besitzt.
Zwei Varianten stehen meiner Meinung nach zur Wahl. Entweder den Motor mit Einspritzung und dem ursprünglichen Motormanagement fahren, wobei es (wohl) entsprechende Kabelbäume in den USA für ca. $ 350.- gibt, damit man nicht sämtliche Sensoren etc. mit übernehmen muß.
Oder man rüstet den Motor auf Vergaser um, was allerdings wesentlich mehr zusätztliche Teile (Kostenpunkt ca. $ 1.800.-) erforderlich macht. Einen solcher Umbau wird hier beschrieben:
https://www.sporttruck.com/techarticles/...index.html
Es wäre sehr schön, wenn jemand mal berichten könnte, wie ein solcher Umbau (vielleicht in eine C3) verlaufen ist und worauf man achten sollte.
Sonnige Grüsse aus Hannover
Sebastian
ich erwäge einen LS1-Motor mit T56 in meinen Datsun 240z einzubauen, der schon heute einen 350er Chevy besitzt.
Zwei Varianten stehen meiner Meinung nach zur Wahl. Entweder den Motor mit Einspritzung und dem ursprünglichen Motormanagement fahren, wobei es (wohl) entsprechende Kabelbäume in den USA für ca. $ 350.- gibt, damit man nicht sämtliche Sensoren etc. mit übernehmen muß.
Oder man rüstet den Motor auf Vergaser um, was allerdings wesentlich mehr zusätztliche Teile (Kostenpunkt ca. $ 1.800.-) erforderlich macht. Einen solcher Umbau wird hier beschrieben:
https://www.sporttruck.com/techarticles/...index.html
Es wäre sehr schön, wenn jemand mal berichten könnte, wie ein solcher Umbau (vielleicht in eine C3) verlaufen ist und worauf man achten sollte.
Sonnige Grüsse aus Hannover
Sebastian
Best Grüsse aus Hannover
Sebastian
Sebastian