Öldruck nach Kaltstart zu hoch- Nadel bis Anschlag??
#21
Schau mal unter der Forenliste, im rechten Teil der Seite, da findest Du "Hallo ich bin´s!" dort kannst Dich vorstellen mit allen Schickanen. Prost!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#22
Servus Nachbar, schön Dich auch im Netz zu finden, leider kann ich Dir noch keine Ratschläge geben, aber ich freue mich schon auf die Bilder Deiner gelben Lady, den sie ist sehr schön!!!
Prost! Und ich meine Du kannst auf Deine Arbeit sehr stolz sein!! Pokal

mfg.Peter
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#23
Hallo Thomas,

voller Ausschlag beim Starten ist gut, bei mir bleibt die Nadel auch dort. Um zu wissen was wirklich los ist, schließe am Block direkt ein Manometer an, gibt es bei jeder Hydraulikbude in deiner Nähe.
Bei mir sagt das Manometer nach Einbau des neu gelagerten Motors gar nichts, wie sich herausstellte war die Leitung verstopft.

Gruß Andreas
  Zitieren
#24
...auch wenn die "Beruhigung" eigentlich schon durch ist,
-in der Ölpumpe selbst sitzt ein "federbetätigtes Druckregulierungsventil"
-dies öffnet bei Überdruck (durch überwinden der Federkraft)
-beim SBC war der Wert "stock" 80PSI - glaube ich, sollt ich vielleicht besser nachschlagen Grübeln

weiter
-ja dieses Ventil kann auch mal "klemmen"
-"auf" wie auch "geschlossen"
-da bei Dir der Wert nach Warmlaufen abfällt, halte ich das aber für ausgeschlossen
(im Kaltlauf ist zudem die Drehzahl erhöht = größeres Fördervolumen)

-was allerdings u.U. eine "böse" Falle sein kann, HV Ölpumpen kommen manchmal mit zwei Federn unterschiedlicher Stärke (z.B: Melling).
-damit kann man (wenn man es will) den max Druck anpassen
-zum unterscheiden sind diese farblich markiert (aber ohne "Beipackzettel" der Pumpe ist eine weitere Betrachtung sowieso müßig ...)

Daher weiter mit "Beruhigen"
-dein Öldruck fällt warm in den "üblichen Bereich" also OK!

two-lane
  Zitieren
#25
Hallo Thomas, habe gerade einen interessanten Thread gefunden, hier gehts um ein C3 Treffen der besonderen Art Yeeah! Yeeah!, wo die Creme de la Creme des Forums eeeeeek anwesend sein wird!!


Yeeah!Waaas?: 26 angemeldete C3s hauptsächlich 68-74. Waaas? Yeeah!

Vieleicht interessiert es Dich!? Großes Grinsen

Hier der Link https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=52116
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#26
ist völlig normal zumal auch die Viskosität im kalten viel höher ist, fahre permanent mit 100 psi im Rennmotor und mache mir eher sorgen wenn er unter 80 fällt !

und das mit einem Mix aus Brad Penn 20w50 und straight 50iger Methanol Öl.

einzig ein billiger Ölfilter kann da platzen, gute machen das nicht wie die WIX oder K&N

also Glück auf, alles im Lot !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.398 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.297 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 3.609 18.09.2023, 17:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.284 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.629 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de