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Zitat:Original von ReeCey
...
soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?
Nööö ... nur erst mal 30 werden
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Zitat:Original von corvette_fever
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Zum Fahrwerk:
Die C5 wurde werkseitig mit fünf Fahrwerken angeboten.
(1) FE1 - das Serienfahrwerk aller US-Versionen sowie der EU-Versionen von '97-'01. Dieses Fahrwerk ist sehr weich, wankt recht stark und ist für Deutschland und die hier gefahrenen Geschwindigkeiten eher ungeeignet.
(2) F45 - das optionale verstellbare Fahrwerk von '97-'02. Hier werden die Federn und Stabis des FE1 mit elektrisch verstellbaren Dämpfern (drei Stufen) kombiniert. Gleiche Probleme wie beim FE1.
(3) F55 - das optionale elektromagnetisch verstellbare Fahrwerk von '03-'04. Kombination aus FE1 und neuen elektromagnetisch zweifachverstellbaren Dämpfern, die jedoch auch noch adaptiv sind. Deutlich besser als das F45 aber dennoch die Nachteile des FE1 und sehr teuer in der Wartung.
(4) FE3 - Bestandteil des Z51-Pakets. In den USA immer optional, in Deutschland ab '02 Serie, davor auch hier optional. Dickere Stabilisatoren, Metallpendelstützen (ab einem bestimmten Baujahr), Federn mit hoher Federrate, straffe Dämpfer. Sehr gutes Fahrwerk, was in verschiedenen zeitgenössischen Tests BMW Z8, M3, Porsche 911 uvm die Rücklichter zeigte.
(5) FE4 - Nur in der Z06 (US-Markt) und der Europäischen CE (2004er Sondermodell) zu haben. Nochmals straffer als FE3 und auf Reifen ohne Notlaufeigenschaften optimiert.
...
Also unser 97er US-Modell ist fast täglich, wenn auch meist nur kurz auf Grund der Verkehrslage, mit über 200 km/h unterwegs und bisher können wir über das Fahrwerk nicht meckern. Da habe ich schon Autos gefahren die lange nicht so lagen wie die Vette. Und ich gehe mal davon aus das unsere das Serienfahrwerk hat. Aber ungeeignet??? Auf keinen Fall!!!
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Zitat:Original von BoxsterAndy
Zitat:Original von ReeCey
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soll ich mich jetzt angesprochen fühlen?
Nööö ... nur erst mal 30 werden
sprich dich aus, ich versteh kein wort..
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Hi Reecey,
ich kann nur aus eingener Erfahrung sprechen, wenn du du dir eine gute gebrauchte kaufen möchtest die schon das ein oder andere was hier genannt wurde vielleicht verbaut hat , würde ich anstelle der 17.500 doch lieber mal so um deine 20.000 rechnen. ich würde mir auf jedenfall auch noch einen puffer zu legen, für eventuelle änderungen an dem fahrzeug, denn wenn du es erstmal hast, gefällt Dir sicher nach den ersten treffen mit anderen corvettefahren noch das ein oder andere was du auch vielelicht gerne hättest. ich würde auch auf jedenfall die Versicherungsprämien nicht unterschätzen. Fahrzeug auf jedenfall Vollkasko versichern. Ich habe sienerzeit auch lieber länger gespart und hatte dann die nötigen reserven um den ein oder anderen kleinen mangel oder optik aufzupeppen. ich würde auch bei jedem fahrzeug welches du gebraucht kaufst auf jedenfall alle flüssigkeiten austauschen, sofern dies nicht mit rechnungen belegt ist und du weisst was udn wann gemacht worden ist. Und wenn alle Flüssigkeiten getauscht werden, sind auch schnell einige euros weg.
Ansonsten sind die autos im vergleich zu porsche und co. wirklich sparsam.
gruss
dirk
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Hey Dirk,
wie weit ist Werner denn mit der C5?
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
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Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
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Zitat:Original von BoxsterAndy
Also unser 97er US-Modell ist fast täglich, wenn auch meist nur kurz auf Grund der Verkehrslage, mit über 200 km/h unterwegs und bisher können wir über das Fahrwerk nicht meckern. Da habe ich schon Autos gefahren die lange nicht so lagen wie die Vette. Und ich gehe mal davon aus das unsere das Serienfahrwerk hat. Aber ungeeignet??? Auf keinen Fall!!!
Seh ich auch so. Wenn man nicht grade auf der letzten Rille auf dem Hockenheimring fährt, um die letzte Tausendstelsekunde rauszuholen, ist das Serienfahrwerk völlig ausreichend und ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
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- C1 (1953-1962)
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- C3 (1968-1982)
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das schreiben aber auch nur die, die es drin haben!
Von denen, die schon verschiedene Fahrwerke für die C5 fahren konnten, hört man diese Meinung nur ganz vereinzelt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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