Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi Wolfi,
sieht wirklich sehr gut aus.
Bin ja mal auf die Leistungsdaten gespannt. Und auf die Drehmomentkurve.
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sieht alles neu aus, super.
Freue mich, dass deine Erwartungen bis jetzt erfüllt wurden.
Jetzt kannst du ja mal ne längere Anfahrt ( nach Luxemburg zum 1sten Mai Treffen ) wagen.
Bis dann. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hi Wolfi,
Gratulation auch von mir und an den absoluten "Schrauber"
des Forums
Ich beneide Dich und hoffe, dass auch der Prüfstand Deine Erwartungen, alls.... Abschluss,
erfüllen wird!!!
LG, Milti
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Ich danke erstmal allen die hier posten, und meine schrauberei als gelungen empfinden
@greenmile
ich hoffe sehr dass ich das terminlich und auch Familiär hinkriege mit dem Treffen am Schloss Auf die Prüfbank werd ich definitiv gehen, nur weis ich noch nicht wann und wo genau (am liebsten beim Heinz "coolchevy" mit Vergaseroptimierung)
@ moose
Danke viel mal Gunter
@ Hermann
Auf diese Daten bin icjh auch sehr gespannt, und wie !! Anfühlen tut es sich genial !!
@ maseratimerlin
Danke Dir viel mal...
@ wesch
das Treffen bei Euch würde mich echt mal interresieren, aber der 1 Mai ist schon verplant Vielleicht klappt es nächses Jahr
@
hallo Milti, auch Dir ein GROSSES Merci viel mal, ich hoffe auch, dass die Ergebnisse auf der Rolle gut sind, aber nach den Messungen vor den Änderungen, bin ich vorsichtig geworden mit zu hohen Erwartungen
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.
PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !
es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von coolchevy
kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.
PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !
es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!
Hallo Heinz,
dass erste Gefühl (bei der Probefahrt am Montag) wahr; wow, der hängt wunderschön am Gas und ist viel Drehfreudiger als mit der alten Welle und dem "Monster" Wandler.
Das zweite Gefühl beim fahren und mit warmem Motor, dass Ding reisst an wie Sau cooool!!
Und genau dass wollten wir ja, gell Heinz Es geht nichts über Drehmoment, ausser noch mehr Drehmoment
Morgen werd ich die Zündung noch optimieren, und dem Holley ein bisschen grössere Düsen gönnen, dann schaun wer mal
LG und nochmals Danke für die schnelle Lieferung.... oder wahr da noch was
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.
Danke Frank,
meine Lady ist defititiv keine MN mehr
Aber "Sie" gefällt mir so
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von coolchevy
PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !
es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!
Weise Worte, gelassen ausgesprochen.
Niedertourige Grüsse
Hermann
Bei mir sinds ca. 550-570 Nm (je nach Messung) um die 2500 1/min in der Spitze und ca. 500 Nm ab 2000 1/min, dazu die Drehzahlerhöhung des Wandlers, also ausreichend.
Ach ja, bei schlappen ca. 350 PS am Motor (270-280 PS am Rad, TH350).
Zitat:meine Lady ist defititiv keine MN mehr
Doch, Magic Numbers.
|