Sicherung....Auspuffklappen
#81
Weis ja nicht wie das bei euch so ist aber meine Zetti ist 2-3 Wagen und daher möchte ich in meinem Fun Auto auch Fun Sound!
Ein guter Bekannter hat sowohl einen GT3 RS als auch einen GT2 RS !!! das Ding macht einen Höllen Lärm und das original. Teufelfeuer

und jedesmal wenn ich den besuche meint er auch du bist schon da habe dich garnicht gehört!

Habe dann die Klappen zum testen einfach mal ausgehängt und offen arretiert aber ist immernoch zu leise. jetzt muss irgenwas anders her...

Ein Nachbar meinte MSD raus Rohr rein nur ne Zetti ist ja auch kein Corsa B dann stimmt doch der Gegenduck u.a. nicht mehr = weniger Leistung

Wegen der Rennleitung mache ich mir da keine Sorgen die meckern nochnichtmal wegen meinem Klebeschild vorne ohne "D" kennung.

__________________
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#82
Hallo zusammen, bei meiner 427 habe ich das Problem, daß die Klappen bei gezogener Sicherung merkwürdigerweise nicht öffnen. Grundsätzlich scheinen sie aber zu funktionieren, beim Starten machen Sie auf jedenfall kurz auf und bei gut 3000 rpm öffnen sie auch. Allerdings bekomme ich so natürlich auch die MildtoWild nicht verbaut. Verstehe ich nicht, jemand eine Idee?
  Zitieren
#83
black-speedy,

bist du sicher, dass du die richtige Sicherung gezogen hast? Hier gibt's eine Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=uEi6_KxjeO4

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#84
Ja, danke, die Anleitung hatte ich auch schon gesehen und die Sicherung habe ich auch genommen.
Ist auf dem Plan ja auch entsprechend beschriftet. Wie gesagt, Klappen gehen nicht auf wenn die Sicherung gezogen ist.
  Zitieren
#85
du wirst feststellen, das die Klappen bei gezogener Sicherung
auch nicht bei 4000U/min aufgehen.
Stimmts ?
  Zitieren
#86
Ja, das sieht so aus. Hast du eine Idee woran das liegt?
  Zitieren
#87
Konnte ich auch mal bei einem 2013er 427 Convertible feststellen, dass das Ziehen der Sicherung die Klappen immer geschlossen lässt.

Das wurde wohl ab einem bestimmten Modelljahr geändert - entweder, um es den Kunden nicht mehr so einfach zu machen oder aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#88
Stimmt.
Ist aber kein Problem
  Zitieren
#89
was heisst ist nicht schlimm? Was kann man denn dagegen tun? Würde die Klappen schon gerne auch manuell öffnen können
  Zitieren
#90
Zitat:entweder, um es den Kunden nicht mehr so einfach zu machen oder aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift.

...oder aus beiden Gründen zusammen. Das wäre eine Erklärung. Auf eine Lösung bin ich gespannt. ;-)

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 6.340 18.06.2023, 01:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 21 23.490 23.05.2022, 12:02
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 10.145 14.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  Unterdruck für Auspuffklappen Lemmi 15 9.724 20.07.2013, 12:59
Letzter Beitrag: INJA
  Auspuffklappen offen b. niedriger Drehzahl = weniger Durchzug? Dom 14 8.470 23.09.2012, 10:51
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de