06.02.2010, 17:28
Hallo
Ob man die M21 mit dünnflüssigem Synthetiköl fahren kann, weiss ich nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass der Verschleiss erhöht sein wird.
Vielleicht können neuere Getriebe damit fahren, weil die halt dafür bearbeitet sind. Andere Verzahnung, andere Reibbeläge ( Syncros ) usw.
Sicherlich kann man damit etwas Sprit spahren, da ja kein dickflüssiges Öl durchgewirbelt werden muss.
Ob das sich dann rechnte, kannst du uns ja in einigen Jahren ( hoffentlich nicht schon nach 1 Saison ) schreiben.
MfG. Günther
Ob man die M21 mit dünnflüssigem Synthetiköl fahren kann, weiss ich nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass der Verschleiss erhöht sein wird.
Vielleicht können neuere Getriebe damit fahren, weil die halt dafür bearbeitet sind. Andere Verzahnung, andere Reibbeläge ( Syncros ) usw.
Sicherlich kann man damit etwas Sprit spahren, da ja kein dickflüssiges Öl durchgewirbelt werden muss.
Ob das sich dann rechnte, kannst du uns ja in einigen Jahren ( hoffentlich nicht schon nach 1 Saison ) schreiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .