Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
So, entlich hat der Postmann geklingelt, und dem Heinz seine spez.Nockenwelle für mein 427er ist angekommen (nach knapp 4 Wochen lieferzeit Graz (AT) - Interlaken (CH) :kreuz:

Ich habe mich sooooooooo gefreut, dass ich "Sie" noch schnell einbauen musste, um die Pushrod länge zu bestimmen Zwinkern

(die hintere ist die Neue Yeeah! )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Gereinigt, eingeoelt und vorsichtig eingeschoben... Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Eingebaut, Steuerkette montiert....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Gottseidank ist die nicht verloren gegangen, Aufgabe am 15.2. und Ankunft heute ist ja wirklich neuer Rekord !

glaubt einen ja kein Mensch wenn man nicht den Aufgabeschein vor sich hätte !

aber gut jetzt hab ich halt das Duplikat im Duallie verplant King

200/223mm..............that is
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
Gottseidank ist die nicht verloren gegangen, Aufgabe am 15.2. und Ankunft heute ist ja wirklich neuer Rekord !

glaubt einen ja kein Mensch wenn man nicht den Aufgabeschein vor sich hätte !

aber gut jetzt hab ich halt das Duplikat im Duallie verplant King

200/223mm..............that is

Du sagst es Heinz, ein WAHNSINN die Post Motzen

(es würde auch noch kn.201/224 gehen, länger aber nischt...hi ) Blaulicht

Ventilschaft geschwärzt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Grundeinstellung mit Roller-Kipphebeln....dann 5-6 mal Motordurchdrehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Nach 3-4mal Rods verlängern und verkürzen wahr ich nahe dran...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Und nach dem 5ten mal feineinstellen, war ich mit dem Resultat zufrieden Yeeah!

Der Heinz hat jetzt die Pushrod länge von mir gekriegt, und wenn ich glück habe, liegen noch welche bei Ihm herum...aber die werden wohl nicht über die Ö-Post kommen... dumdidum

Wünsche einen schönen Abend

LG Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
du bist zwar mittig aber Abrollung ist zu breit !

sprich der ganze Kipphebel müsste nach oben..............(geht aber mit den HS's nicht), also eher etwas länger mit den pushrods als kürzer

hier was zum lesen was das Konzept der Geometrie angeht, bei perfekter Stösselstangenlänge hast bei halben Ventilhub genau 90 Grad zwischen Kipphebeldrehpunkt zu Stösselstange.

https://www.circletrack.com/techarticles...ocker.html
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Danke Heinz,

was ich jetz nicht ganz verstehe; wenn ich den Rod verlängert habe, wurde der Druckpunkt noch breiter und wanderte nach vorne (sprich vom Kipphebel weg) Grübeln
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.719 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.399 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.787 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.373 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.655 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de