C4 Tank
#1
Hallo Jungs,

weil das Thema zu dieser Jahreszeit aktuell ist:

In den Überwinterungstipps wird an mehreren Stellen empfohlen den Tank aus Korrosionsgründen voll zu machen, bevor der Wagen einige Monate steht.

Ich war bisher eigentlich immer davon überzeugt, dass der Tank aus Kunststoff ist. Das sieht auch auf den aufgeschnittenen Zeichnungen immer so aus...

Weiß jemand was ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Also meiner ist Metall ...
  Zitieren
#3
Also der Tank Meiner ZR1 ist auch aus Metall,scheint auch keine besondere Qualität zu sein.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Würd auch sagen, meiner ist aus Metall.
  Zitieren
#5
Mal mit dem Feuerzeug reinleuchten Feixen
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#6
Zitat:Mal mit dem Feuerzeug reinleuchten


oder anbohren, anhand der späne sollte eine eindeutige bestimmung des Materials möglich sein..... huahua Teufel
Prost!

  Zitieren
#7
Darf man mal ne ernsthafte Antwort posten? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ja? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Denn los:

Zitat:In den Überwinterungstipps wird an mehreren Stellen empfohlen den Tank aus Korrosionsgründen voll zu machen, bevor der Wagen einige Monate steht.
Korrosion ist das mindere Problem, zum Rosten gehören immer auch Sauerstoff und Wasser (oder andere Stoffe die in Verbindung mit O² aggressiv reagieren) und Beides ist in einem Tank nicht so reichlich vorhanden, als daß er davon durchgammelt.

Das Volltanken ist meines Wissens nach deshalb empfehlenswert, um Bildung von Kondenswasser zu verhindern. Die Temperaturschwankungen innerhalb eines langen Winters können da einige Milliliter H²O erzeugen, die möglicherweise den Saisonstart erschweren. Will sagen - die Karre humpelt im Frühling oder springt gar nicht erst an. Das alles ist natürlich rein theoretisch.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird um den Winterschlaf eh viel zu viel Zauber gemacht......

findet Ecki (der auch gerne bei -5°C und Sonnenschein mit der Corvette unterwegs ist)
  Zitieren
#8
Hallo,

der Tank von der C4 ist aus Metall...... er hat nur am Ansaugtrackt von der Benzinpumpe so eine kleine Kunststoffwanne drinne........

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#9
Ich fahre seit dem ich die C4 habe immer einen Benzinzusatz von AUTOL Desolite B (1:200) und dort ist gleich ein Korrosionsschutz Additiv drin, es reinigt die Einspritzdüsen und hält sie länger am Leben, und verhindert Ablagerungen im Motor.
Eigentlich halte ich ja gar nichts von solchen Zusätzen.
Aber als ich vor Jahren mal den Motor meiner damaligen Kawa H1 geöffnet habe und der noch in den Brennräumen wie neu Aussah bin ich von dem Zeug überzeugt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank austauschen Christian C5 2 4.443 20.12.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tank undicht? Zarrooo 43 17.578 09.10.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tank und ähnliche Quälgeister koppe2003 13 4.524 12.09.2018, 23:29
Letzter Beitrag: koppe2003
  Vaccum Tank C4 deMichel 8 3.921 20.03.2013, 11:15
Letzter Beitrag: sabo2706
  Katastrophenalarm: Loch im Tank! ars71 15 5.110 15.07.2007, 15:37
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de