OPTIMA Batterie für C5
#11
Genau so isses.

Bevor ich mich für die Optima entschied, zog ich auch die neue GM (Gel) Batterie in Erwägung. Rief also bei Geiger in München an, und wollte ordern und preise wissen. Leider hätte ich dort nur die "alte" Delco bekommen (kein Gel). Mir schien das der Verkäufer noch nicht mal wusste (oder wissen wollte), das es ein neues Batteriemodell zur C5 gibt. Oder man wollte mir noch die alten Posten aufschwatzen.

Jochen
  Zitieren
#12
Hallo Jochen,

ich kann Dich nur zu Deiner neuen Batterie beglückwünschen. Yeeah!

Zum Thema "Geig.." kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur folgendes Sagen. Als ich damals (noch völlig Grün hinter den Ohren, was Corvette anging) bei Geiger eine neue Batterie geordert habe, bin ich fast umgefallen. haarsträubend

Die haben die einzelne Batterie auf einer Europalette festgeschnallt per Sondertransport (Gefahrgut) nach Wolfsburg geschickt und ich bin fast Arm geworden. Kopfschütteln

Da war Dein Transport ja eine richtige Billigreise für die Batterie.

Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#13
Hallo Manni,

Hab mir die entsprechende Page auch mal angeschaut. Sehr Interessant. Anscheinend ist die Optima tatsächlich keine der üblichen Blei-Gel Akkus wie z.B. die von Sonnenschein/Dryfit

Dryfit verwendet als Elektrolyt Schwefelsäure wie in jedem anderen Bleiakku. Allerdings ist dieser Gelartig eingedickt. Habe aus neugierde mal eine alte Dryfit auseinandergesägt (jaja der kleine Experimentator Feixen) und es ist tatsächlich eine gelbgrüne geleeartige Masse. Daraus ergeben sich dann einige Vorteile, wie die Lageunabhängigkeit.

Optima verwendet aber wie mir scheint ein anderes Verfahren:
Zitat von Optima
Optima 815 ist ein vollständig geschlossenes System ohne flüssige Säure. Der Elektrolyt ist in einer dünnen Glasfasermatte zwischen den Bleiplatten gebunden.

Es kommt mir so vor, dass hier nicht mit eingedickter Schwefelsäure gearbeitet wird, sondern dass die flüssige Säure von der Glasfasermatte "aufgesaugt" ist und desshalb auch nicht mehr rumschwappen kann.

Falls ich irre, möge man mich korrigieren.

Aufgeladene Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#14
Hi Jochen , leider haben wir die gleichen Anfangs- buchstaben, Du
Torch Red C5 und ich Tor Red , das haben sicherlich schon viele
User mitbekommen, es war aber Zufall das es von mir so eingegeben
worden ist.Nur aus dem Grunde weil ich eine C5 In Torch Red habe
und ich bis heute noch nicht so richtig weiß mit dem Computer so
richtig um zu gehen habe.
Alle Hochachtung für deine Ausführugen im Forum.
M.f.G
Heribert
 L.G. Heribert

  Zitieren
#15
Also die Vertretung für Optima (Europalux--www.optima-batterien.de ) Batterien in Deutschland könnt ihr vergessen, denn hier kam nur lapidar die Antwort : "Wegen keiner grossen Nachfrage ist die Batterie mit den 2 obenliegenden und 2 seitlichen Polen in Europa nicht verfügbar und nicht erhältlich. Wir können nur mit der BlueTop mit 4 obenliegenden Polen dienen."

Etwas traurig für die Europavertretung oder???Kopfschütteln Kopfschütteln Heulen

Loben kann ich nur die Extrem-Motorsport, denn binnen 1 Tag eine Antwort dass ich die Batterie erhalten kann für 256€ mit Versand nach Luxemburg. Das einzige was zu beanstanden wäre ist dass ich nur gegen Vorkasse bezahlen kann. Visa geht nur für nicht Ausland!!!!

Vielen Dank nochmals für den link !!!!

Dass in der 2003er eine Gelbatterie sein soll kann ich aber nicht bestätigen denn so wie die Batterie aussieht ist das eine Stinknormale Säurebatterie wie in allen Amifahrzeugen.
Wenn ich heute mal wieder zu meiner Garage fahre werde ich dieses mal genauer überprüfen !!!!!!

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#16
Hi Torch Red,

das gilt aber nur für unsere Signatur . . . Großes Grinsen

Vielen Dank für die Blumen.
Glückwunsch zu Deinem roten Kracher . . . Damit er immer so schön (Torch) red bleibt, empfehle ich Dir die Lackpflegeprodukte von Zaino.
Hier einer der links wo diese Produkte besprochen und diskutiert werden:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post88485

Mit denen kannst Du nichts falsch machen, und der Wagen schaut auch in Jahrzenten noch so aus wie heute !

Aber Vorsicht, Zaino macht süchtig ! Jeder der es mal auf seinen Wagen aufgetragen hat, kommt davon nicht mehr los ! Großes Grinsen

Jochen
  Zitieren
#17
Jerry, unglaublich Kopfschütteln
Aber wie gesagt, hatte auch einige Händler angeschrieben, und die meisten wollten mir die Top terminal Batterien verkaufen.
  Zitieren
#18
@Torch Red

Jawoll das kann ich nur bestätigen an meine Autos kommt nur Wasser und ZAINO
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#19
@pacecar

Hallo Jerry,

warst Du denn bei Deiner Werkstatt, wegen der neuen GM-Gel-Batterie ??

Würde mich ja mal interssieren, ob die das Ding wirklich jetzt als Standard verbauen Jumping

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#20
Nee war noch nicht aber morgen fahr ich zu meinem Winterquartier meiner Vette und sehe mir die Batterie genauer an es müsste ja darauf vermerkt sein ob es eine Gel oder normale Batterie ist.

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.143 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 15 2.412 07.05.2024, 19:18
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.306 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 4.878 24.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.953 28.02.2022, 20:32
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de