Ein Schiff wird kommen........
Ich bin bisher immer nur mit den Unterlagen (wie weiter oben aufgezählt) zur Zulassungsstelle. Dann mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und gestempelten Nummernschildern wieder nach Hause.

Das Auto wollte nie jemand sehen. Und so ca. 10x habe ich das Ganze schon gemacht.
Gruß

Frank
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von TIKT-Performance
[quote]Original von fzsz
Bei der Zulassung brauchst Du das Auto nicht.
:

Das schreibt das Landratsamt in Rosenheim Kopfschütteln............ war ja wieder klar haarsträubend

• einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass mit einer neuesten Meldebescheinigung Ihrer Wohnsitzgemeinde.
• Bei der Zulassung auf eine Firma, einen gültigen Handelsregisterauszug und die Vollmacht einer unterschriftsberechtigten Person der Firma.
• Bei Minderjährigen die Einverständniserklärung aller Erziehungsberechtigten und deren Ausweise.
• Bei Vereinen ist ein Vereinsregisterauszug und die Bestimmung einer verantwortlichen Person, die als Fahrzeughalter eingetragen wird, erforderlich. Diese Person hat sich auszuweisen.
• Bei Vereinigungen (GdbR) ist ein Nachweis über die Vereinigung und die Bestimmung einer verantwortlichen Person, die als Fahrzeughalter eingetragen wird, erforderlich. Diese Person hat sich auszuweisen.
Von allen Beteiligten der Vereinigung sind Kopien der gültigen Ausweisdokumente vorzulegen.
• Versicherungsbestätigung von Ihrer Versicherung mit einer 7-stelligen Referenznummer
• Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zollamtes bei Fahrzeugen aus nicht EG-Mitgliedsstaaten
• Einfuhrumsatzsteuererklärung bei Fahrzeugen aus EG-Mitgliedsstaaten
• EG-Typgenehmigung oder Zulassungsbescheinigung Teil II (Fz.-Brief)
• Können die Daten nicht aus der EG-Typgenehmigung übernommen werden, technisches Datenblatt vom TÜV
• Teilnahmeerklärung zum Lastschrifteinzugsverfahren
Vorführung des Fahrzeugs nach der Kennzeichenzuteilung und vor Ausgabe der Zulassungsbescheinigung Teil II bei der Kfz-Zulassungsbehörde• Besitznachweis (Original-Kaufvertrag bzw. Original-Rechnung)
• ggf. Vollmacht für Beauftragten. Der





Was ist das für ein Volk???
Denken sie auch oder schlürfen sie nur sinnlos über die Erde?
(Kafka)
  Zitieren
Eins muß man ihnen aber dort schon lassen, im Land meiner Väter ticken die Uhren oft etwas anders.

Weiter daumendrückende Grüße für Thomas

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Würde mich jetzt auch wundern wenn die den Wagen, der aufgrund der Wetterbedingungen und Sommerreifen ja in einer Garage steht und so nicht fahrbereit ist, sehen wollen.
Frank
  Zitieren
So, gestern in der Früh kam Hajo mit seinem Q7 um 7:15h, bei heftigem Schneefall zu mir in den Taunus, um mit mir zuerst in Frankfurt nen Leihänger und dann in Bremerhaen die ZR1 zu holen.

Und wie sollte es auch anders sein, wenn wir zwei Chaoten vor Weihnachten Richtung Nordsee fahren, es schneite wie Sau und jeder halbwegs normale Mensch wäre erst gar nicht vor die Tür gegangen,
aber nicht wir zwei Yeeah!

Den ersten Schock gab es direkt hier unterm Feldberg, weil auf der B8 nach Königstein runter schon ein Stau von 5 km war, wollten wir über den Feldberg fahren, so ein Q7 wühlt sich ja ohne Probleme durch irgend welche Schneeberge, am roten Kreuz war die Straße gesperrt, natürlich nicht für uns Augenrollen
Wir dachten ja, sie haben die Straße wegen dem vielen Schnee gesperrt, das da oben aber auch Bäume umgefallen sein konnten, kam uns erst, als wir vor zwei quer über Straße liegenden standen Waaas? hier war auch für den Q7 "umdrehen" angesagt Grübeln
Also den Berg wieder runter und anders herum, da kam im nächsten Ort direkt die Strafe für das Fehlverhalten.................. wir wurden in einer 30er Zone mit 40 geblitzt Motzen

Bis nach Franfurt runter brauchten wir dann über ne Stunde und ne weiter halbe bis der Hänger endlich hinterm Auto hing.
Mittlerweile war es auch schon kurz vor 9h und wir hatten noch 540 km vor uns, waren aber immer noch nicht auf der Bahn, mußten aber bis spätestens 16h in Bremerhaven sein Waaas?

Also entschieden wir uns für die verschneite und schneebedeckte, dafür aber fast leere linke Spur, mit dem Resultat, das wir schon um 14H in Bremerhaven ankamen und somit auch noch Zeit war, nen Kleinigkeit zu essen.

Dann schnell zur Spedition und dann zum Aussenlager, dort stand die Weiße dann mitten im Freien,
zugefroren auf einen Schneebedecktem Platz, allein der Zirkus bei -10C° die Karre in den Hänger
zu bekommen, war schon ein Bild für die Götter, es hat aber am Ende doch alles geklappt, nun mußten wir aber wieder schnellst möglich zurück Richtung Alsdorf zu Werner, weil der hatte schon alles vorbereitet für den TÜV am nächsten Morgen, wir sind dann bis nach Gladbach ins Dorint gefahren und haben dort übernachtet.
Heute Morgen dann schnell nach Würselen zum TÜV, das ging dort recht fix (vieln Dank an Molle, das lief wie geschmiert OK! Prost!) und nun steht sie bei meinem Kumpel sicher, trocken und gewaschen in seiner Halle zwischen den ganzen Stieren und Daimlern und macht denen Angst huahua huahua

Vielen Dank auch an Hajo Zwinkern

Morgen wollen wir sie noch anmelden,die Rosenheimer bestehen nun doch nicht auf ein Vorführen, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das auch noch klappt, dann ist dieses Kapitel auch erledigt Prost!

Hier mal ein paar Bilder von den zwei letzten Tagen.

[Bild: 5921876.jpg]

[Bild: 5921877.jpg]

[Bild: 5921878.jpg]

[Bild: 5921879.jpg]

[Bild: 5921880.jpg]

[Bild: 5921881.jpg]

[Bild: 5921882.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Ja! In weiss wäre die einzige Farbe gewesen, die mir noch gefallen hätte. Herzlichen! Madame fällt sicher kaum auf beim aktuellen Wetter ... Großes Grinsen
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
Hi!
Glückwunsch-schöner Wagen.
Gruß Norbert
  Zitieren
hi thomas, freut mich für dich dass alles geklappt hat Yeeah!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Fetten Glückwunsch!

Auto überführen bei Euch beiden findet doch grundsätzlich nur im Schneetreiben statt, oder? Großes Grinsen

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Servus mein Bester,

auch an dieser Stelle nochmals fetten Glückwunsch.
Ich habs die doch immer gepredigt, alles wird gut Zwinkern ich hatte das im Gefühl.
Glaub mir doch ruhig mal.

Wir sehen uns. Prost!

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Leider ein paar Probleme und Fragen !!! Power ZR1 42 29.351 13.11.2013, 00:11
Letzter Beitrag: Wesch
  GM hat ein Herz für Schrauber MAB 9 8.811 14.02.2011, 12:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Sad ZR1 wird endlich Fleisch und Seele Stueberr 343 107.393 18.03.2009, 21:13
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 ! wazzap 745 248.941 08.07.2008, 17:40
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de