C3 Kauf, welchen Preis ansetzen?
#11
Tip 1:

Lass Dir Zeit mit der Auswahl!
Entscheide, ob Steile Scheibe oder tropfenförmige.
Eher ältere oder neuere Technik.
Original / nicht original.
Chrom oder nicht; ebenso wie die Cabrio-Frage stellt sich da ja erstmal bei 10K nicht so die Frage.

Tip 2:
Ich hab 2x Vetten <10K gekauft. Man bekommt da durchaus was fahrbereites mit grundsätzlich solider Substanz.
Überlege Dir vorher ob Du die Zeit und den Platz hast um das Getriebe, Motor etc. (halt die größeren Sachen) zu überholen.
Für <10K kannst Du glaub ich keine trockene Vette mit neuen Gummis und gutem Lack erwarten.

Auch wenn Du selber schraubst, wirst Du dann eh nochmal locker 5K reinstecken (und dann ist Sie gerade mal im "zuverlässigen" Bereich.
Für jedes Jahr Fahren, rechne nochmal 1K oder mehr.
(Soweit bin ich ja noch nicht, aber das ist meine Rechnung - bis jetzt).

Wenn Du Dein Preislimit in die Region max. 15K hochschraubst, kriegst Du denke ich eher was Gutes.
(Ich selbst würde heute eher im 12-16K Segment suchen).

Wenn es Dir "nur" um den V8 geht, geht es sicher billiger als eine Vette.
Aber wenn Du auf das Design stehst, dann macht Dich die Vette nur vom Angucken glücklich.

Schrauben kann man jedenfalls sehr gut an der Vette; das wird Dir entgegenkommen, da Du ja Vorkenntnisse mitbringst. Und das Forum hier ist einfach klasse, wenn es um Tipps und Wissen geht!

Fazit:
Generell eine prima Entscheidung! Wenn es nur um V8 geht, lass es; wenn Du die Vette C3 magst, tue es aber lass Dir Zeit mit der Auswahl

Ad Cowboy:
Hey!
Ist das denn echt eine 74er? Sieht von vielen Dingen doch eher nach späterem Modell aus?

Greets, Oli

EDIT:
454Big2 war schneller und hat es kürzer formuliert:

"Jeder Moment der Freude muss mit dem entsprechenden Schmerz erkauft werden" (Raumschiff Enterprise - Der Planet der Klone)
Greets, OLI
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#12
Oli, ich hab keine Ahnung ich kann nur von dem ausgehen was Ralph mir schreibt, ichs ehe nur Steile Heckscheibe und keine Chromstosstangen
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#13
Hinsichtlich der Kosten und Folgekosten bin ich voll bei Oli, gut formuliert! Ach ja, welcome!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#14
Flug nach NewYork ca. 400 Euro
Metro zur PennStation 5 Euro
Fahrt nach Baltimore 14 Euro

Wer also Intresse und Bdenken häte könnte die Vette auch selber abholen und nach Bayonne fahren, selbst dann wäre die Vette noch weit unter D-Preis (abgesehen von dem was man vor ort noch günstige rkaufen und mitverschiffen kann)
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#15
Zitat:Original von C3-Mike

Mittlerweile gibt es hier ein paar "neue" die das gleiche Ziel verfolgen wie du. Lies doch einfach mal deren Threads durch und dann weist du was auf dich zukommt.

Ansonsten viel Spass hier und viel Glück bei der Suche. Bei deiner Preisvorstellung fallen die Chrommodelle schon mal weg.

Es gibt doch einige Leute, die die "Chrommodelle" gar nicht so toll finden, wie die nachfolgenden C3en. Ist nämlich reine Geschmackssache, wie eben immer im Leben.

Somit müssen die "Chrommodelle" nicht unbedingt interessanter dargestellt werden als sie tatsächlich sind.

Gruß Hallo-gruen
Arnold



.
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