Für mich stellte sich vor gut zwei Jahren auch die Frage - Rotterdam Hamburg auf eigener Achse zu fahren. Zum Glück habe ich mich für den Transporter entschieden. Batterie war tot, fast 40 Liter alter Sprit im Tank - damit zündete nix mehr. Diesen musste ich erst vollständig abpumpen. Wenn ich mir vorstelle, das hätte ich im Hafen Rotterdam erledigen müssen...
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Etwas Auslandsschutz (Fahrzeugtransport usw.) habe ich noch über meine Kreditkarten - habe ich gerade gesehen. Aber ich werde mich trotzdem mit dem Thema ADAC-PLUS Mitgliedschaft beschäftigen und mal vergleichen, was ich dort noch an "Plus" gegenüber meinen Kreditkartenversicherungen habe.
Zitat:Original von C1-Matthias
...fast 40 Liter alter Sprit im Tank - damit zündete nix mehr. Diesen musste ich erst vollständig abpumpen. Wenn ich mir vorstelle das hätte ich im Hafen Rotterdam erledigen müssen...
Gruß
Matthias
Na das Problem hab ich glücklicherweise nicht. Also hat ein leerer Tank doch auch Vorteile.
Wenn er denn den Sprit hält, du einen Kanister voll Super mitbringst, und er keinen Rost enthält, der sich dann unterwegs sonstwo verstopfend ablagert.
Sorry, ich will dir das "Abenteuer" nicht madig machen, die Vorlage war nur gerade passend
Ein Punkt noch: Kreditkarten-begleitende Versicherungen decken doch nur Dinge / Reisen etc. ab, die mit der Karte bezahlt wurden - ?
Also, auf jeden Fall viel Erfolg und das Glück des Tüchtigen!
Ich denke, wir freuen uns auf einen lebhaften, gerne auch bebilderten, Reisebericht.
Und das nicht aus Schadenfreude.
Mh, also mir würden für die erste Fahrt 650km mit so einer alten kaum bewegten Dame auch ersparen.
Meine ist frisch restauriert und trotzdem hab ich jedes Mal die Angst ich könnte vielleicht doch liegen bleiben, dabei hat sie jetzt 2000miles ohne technische Problem hinter sich gebracht...
Miete dir bitte, bitte einen Hänger
Hey Daniel,
zunächst mal auch herzlichen Glückwunsch zur C3.
Ich hab´ meine auch auf eigener Achse heimgefahren (alledings nur über eine Strecke von 220km und mit max. 120km/h bzw. 2500-2800 Touren). Allerdings hab´ ich vorher die Betriebsflüssigkeiten (Wasser und Öle kontrolliert). Die waren alle auf Stand und verhältnismäßig neu (also klar ohne Ablagerungen u. Ä.). Ein weiterer Grund zur Vorsicht sind ggf. steinalte Reifen (gerade bei dem naß-kalten Wetter!). Dennoch ist es natürlich mit einem Restrisiko verbunden. Auf jeden Fall würde ich bei der Fahrt Augen und Ohren offen halten und gaaanz gemütlich nach Hause blubbern.