Meine C3 springt nicht an
#1
Es ist zum verrückt werden, ich fahre den ganzen Tag ohne Probleme rum. Dan stell ich sie auf den Parkplatz mach den Motor aus. Komme nach 1 Stunde zurück, will sie Starten und nichts geht mehr. 
Batterie voll.aber sie macht keinen Zündungsgeräusch, einfach nicht,s, totenstill.
Ich schlug leicht auf den Anlasser, nicht,s, ichkontrollierte alle Kabel, Batterie Anschlüsse,
nicht,s.
Beim nächsten Versuch startet sie, und die nächsten Male ohne Problem.
Zuhause auf den Platz gestellt. Am nächsten Morgen, geht nichts mehr. 2 Tage einen kurzen startversuch, nichts geht. Heute Abend einen Versuch und sie startet. Was zum Teufel ist das?
Weis jemand Bescheid?

Danke Gruss Tony
  Zitieren
#2
Bei mir ist es ein kaputter Vergaser...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hi
schau mal meine Beschreibung 79 springt nicht an -evtl bringt Dich das weiter...
  Zitieren
#4
Meinst Du das kein Strom da ist wenn sie nicht will ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Wenn ich den Schlüssel drehe, sehe ich volle Batterie Spannung, aber nicht‚s geht. Einfach nicht,s Totenstille.es zündet nicht.
Gruss Tony
  Zitieren
#6
Hast Du ein Instrument für Spannung ? Normalerweise zeigt sie doch nur an ob sie lädt bzw verbraucht ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Also der Anlasser dreht dann nicht?
Kein Klacken, kein orgeln, kein Zeiger der Batterie Spannung bewegt sich?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#8
Hi
Eventuell ein Kabelbruch beim Starter? durch Vibration ein mal Kontakt ein mal
Nicht

Lg Walter
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#9
Hallo Christoph
Genauso, bei der Batterie sehe ich beim Schlüsseldrehen, dass der Zeiger leicht ins Minus geht.
  Zitieren
#10
Die Fehlerbeschreibung ist uneindeutig. Wie sieht es mit Gebläse, Licht usw aus? Geht das bei Zündung an aber Motor aus? Was passiert wenn jemand Starthilfe gibt?

Ich hatte so ein ähnliches Problem nachdem ich meine Batterie ausgebaut hatte. Bei Zündung an aber Motor aus war alles top, aber sobald ich den Anlasser drehen wollte war plötzlich alles tot. Lag bei mir an einer lockeren Schraubmutter am Hauptschalter der Batterie.

Gruß,
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.093 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de