31.07.2010, 18:18
Hallo,
ich hab an meiner '91er (L98) den ATF-Stand der Automatik kontrolliert. Ruhig warm gefahren, 3 Minuten auf P im Leerlauf laufen lassen, dann bei laufendem Motor den Stand kontrolliert. Sollte ja soweit die richtige Vorgehensweise sein.
Der Stand war jetzt knapp unterhalb vom Sollbereich. Nachfüllen soll man laut Suche hier im Forum durch das Rohr vom Peilstab. Soweit alles klar. Jetzt meine Fragen:
Weiß jemand wieviel Liter zwischen Minimum und Maximum liegen? Hab im Service Manual nichts dazu gefunden.
Im Service Manual wird "Dextron II" empfohlen. Gibt es da noch Unterschiede zu beachten (II D, II E) oder ist der Rest quasi "egal"?
cu ulf
ich hab an meiner '91er (L98) den ATF-Stand der Automatik kontrolliert. Ruhig warm gefahren, 3 Minuten auf P im Leerlauf laufen lassen, dann bei laufendem Motor den Stand kontrolliert. Sollte ja soweit die richtige Vorgehensweise sein.
Der Stand war jetzt knapp unterhalb vom Sollbereich. Nachfüllen soll man laut Suche hier im Forum durch das Rohr vom Peilstab. Soweit alles klar. Jetzt meine Fragen:
Weiß jemand wieviel Liter zwischen Minimum und Maximum liegen? Hab im Service Manual nichts dazu gefunden.
Im Service Manual wird "Dextron II" empfohlen. Gibt es da noch Unterschiede zu beachten (II D, II E) oder ist der Rest quasi "egal"?
cu ulf