Thermostat wechseln
#31
Nun - das hört sich einfach an. Aber ich hoffe natürlich weiterhin, daß dies graue Theorie bleibt... Großes Grinsen

THANKS und Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#32
Nach 20 km wieder heimgekommen

Vorher (kalter Motor) den Schlauchdrücktest gemacht, Kühlerdeckel scheint in Ordnung zu sein. Im Schlauch war Wasser (hat man gehört), aber im Ausgleichsbehälter hat nichts geblubbert. Zu kurzer Schlauch im selbigen scheidet aus, weil die "Schlauchverlängerung" praktisch eingebaut ist als ein im Behälter befindliches Formteil. Kühler war vor dem Losfahren leer.

Temperatur beim Fahren absolut im grünen Bereich, aber beim Abstellen hat es wieder geleckt aus dem Ausgleichsbehälter, der absolut voll ist.

Eventuell wird ja immer noch zuviel eingefülltes Wasser rausgedrückt, ist es normal, daß der Kühler im kalten Zustand leer ist???

immer noch temperierte Grüße Großes Grinsen

Patric

P.S.: könnte es sein, daß "Schmodder" im Ausgleichsbehälter zwar Wasser reinlässt, nicht aber wieder raus???
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#33
Zitat:ist es normal, daß der Kühler im kalten Zustand leer ist???


Hallo

Auf gar keinen Fall. Der Kuehler soll immer voll sein.
Der Ausgleichbehaelter uebernimmt die Funktion der Wasserexpansion.
Hier wird 100 % kein Wasser zurueck in den Kuehler gelassen, was falsch ist.
Check auf jeden Fall mal den Ausgleichbehaelter , ob verstopft oder falsch angeklemmt.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#34
Hi Gunther,

also der Kühler muß im kalten Zustand voll mit Wasser sein? Dann werde ich ihn mal bis obenhin auffüllen, und den Ausgeichsbehälter auf "normalen Stand" leeren. Eben im Büro angekommen leckt der Ausgleichsbehälter nämlich wieder, kleine Pfütze drunter, und der Kühler war gestern vor der Losfahrt definitiv leer.

Werde mir nächste Woche mal auf Verdacht einen neuen Kühlerdeckel besorgen, wäre die einfachste und vor allem die "angenehmste" Erklärung... Idee

gekühlte Grüße

Patric

Habe jetzt den Kühler "aufgefüllt", es gingen noch ca. 2 Liter rein....
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#35
Beim Beschaffen des Kühlerdeckels auf den richtigen Druck achten!

Die Vette Kühlerdeckel haben andere Drücke auszuhalten als ein Caprice oder Camaro......

Genauen Wert weiß ich im Moment zwar nicht, kann man im Handbuch aber nachschauen.
Gruss,
Frank
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#36
Frank, THANKS für den Tip! Prost!
Ich dachte, Du bist in Berlin?

Nächste Woche hast Du eine neue Sonnenbrille! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#37
Neuen Kühlerdeckel draufgeschraubt, gestern abend nach 200 km Fahrt mal gecheckt:
es fehlt kein Tropfen, der Kühler ist noch immer randvoll!
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping
Kleines Teil - goße Wirkung!

Vielen Dank nochmal an alle!

gekühlte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#38
Da werden sie geholfen ! Klasse nicht wahr?
Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#39
OK! OK! OK! OK!

Is doch toll, wenn es nur das war!!! Großes Grinsen

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#40
gratuliere !

das sind die reparturen, die mir auch am liebsten sind.


gruß alex
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