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@Alex
DANKE für das Bild, eben erst gesehen! Hast Du wohl reingestellt während ich geantwortet habe
@Werner
Ja, denke ich mir auch - Franks Ausführungen klingen sehr plausibel. Wäre nun noch gut zu wissen, ob die "Zweifachverstellung" Serie war oder nicht.
Werde das also schnellstmöglich mal prüfen...
Gruß
Patric
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@ Patric
war gerade in der Garage und habe nochmal nachgesehen, also, es kann.... wohlbemerkt es kann tatsächlich alles soweit ok sein mit dem Lenkrad, wenn Deine Vette ein Zweifachverstellung serienmässig hat aber vom Vorbesitzer ein anderes Lenrad eingebaut wurde ohne diese Arretierung. Dann kannst Du nämlich das Lenkrad tatsächlich frei "Schnauze" verstellen da eben dieser Schieberegler nicht wie eigentlich vorgesehen an seinem Platz sitzt. Wenn etwas gebrochen sein sollte dann zieh mal das Lenkrad so weit wie möglich raus, mit der Zweistufenverstellung sind das so gute 6 cm die Du das Lenkrad rausholen kannst und dreh es mal nach rechts und links. Wenn Du das Gefühl hast das Du weiter einschlagen kannst als die Welle sich mitdreht dann ist was nicht okay.
Gruss
Werner
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Werner, danke schön!
Habe das vor ein paar Wochen schon mal probiert, man kann das Lenkrad komplett rausziehen (ca 5-6 cm) und damit "ganz normal" fahren, also kein Spiel in der Lenkung etc.
(Habe das bei niedriger Geschwindigkeit alleine auf der Landstrasse probiert als alter, erfahrener OSCler
).
Gruß
Patric
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dann ist nix gebrochen Patric, dann hat der Vorbesitzer "nur" den Mist verzapft und die falsche Lenkradnabe verbaut und Du hast den Ärger damit. Das ist soweit jetzt nicht mehr so problematisch aber ich würde mir auf alle Fälle die richtige Nabe dafür besorgen.
Gruss
Werner
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Puuuuuuuuuhhh...
erleichtert mich!
Checken werde ich trotzdem, und meine "werde-ich-im-Winter-machen-Liste" ist wegen dem wahrscheinlichen Austausch der Nabe wieder mal gewachsen...
Danke an alle und Grüße
Patric
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hallo patric,
ich meine ich habe die dir fehlenden teile schon im katalog von zip corvette gesehen.......
du wirst aber für dein zubehörlenkrad trotzdem eine adapterplatte brauchen, sonst bist du genauso nass wie vorher. der bastler an deiner lenksäule hat aus diesem grund den ring weggelassen...........
plan b:
..........originallenkrad gleich mit besorgen!
gruß alex
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Hi Alex, Plan B hatte ich schon in`s Auge gefasst...
Gruß
Patric
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Also, um das Problemchen hier mal abschließend zu lösen:
Die verstellbare Lenksäule läßt sich sowohl ein- und ausfahren wie auch hoch und runter "kippen".
Nur in 1968 konnte man die LS rein- und rausfahren OHNE das Kippen.
Zum Problem:
Der abgebildete Ring den alex eingestellt hat ( "Das isser" ) arretiert über eine Schraube mit Kreuzschlitz und äußeren Zacken (die über zwei kleine Schrauben mit dem Stellring verbunden ist!!!) die Lenksäule in Längsrichtung.
Da mit dem nicht originalen Lenkrad diese Verstellmöglichkeit wohl ausgebaut wurde, kann man die Säule nur noch über eine hoffentlich vorhandene Schraube in der Mitte der LS unter dem Hupknopf arretieren.
Die LS ist m.E. in Ordnung, da die LS an einem Bock unter dem Armaturenbrett verschraubt ist. Der Klipp zur Sicherung war bei der letzten Inaugenscheinnahme noch drin.
Gruss,
Frank
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Hi Frank, auch Dir THANKS! Email gecheckt?
Gruß
Patric
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Ja!
Bin Sa. da!
Gruss,
Frank