Tieferlegen "Glück im unglück"
#1
Hallo
Also wollte mal erzählen wie ich meine süsse heute tiefergelegt habe.
Nach anleitung von Jochen (1A anleitung),wirklich super anleitung.
Aber bei meinem glück lief es bei der ersten schraube schon schief (vorne links).
Habe genau die schritte durchgeführt (wochen vorher immer wieder rostlöser,richtig auf gebockt,blattfeder angehoben.........)
So 10ner schlüssel und langsam druck ausgeübt.....nichts...stärker.....nichts....stärker...nichts....stärker..ein leichtes bewegen aber nicht von der schraube sondern nur vom schlüssel.gleich angehalten.schlüsselwechsel...nichts.
Naja nach einer 1/2 std. war die schraube rund.
oojjeee was jetzt?
Und immer wieder rostlöser von unten,oben,rechts,links
Dann,mit Feststellzange drauf.........jetzt erstrecht rund geworden.
So jetzt habe ich abgekackt!!!!
Entweder alles sein lassen oder wieder ein treat von jochen nachgehen.
Zuerst eine geraucht....... dann habe ich mich für das schwärere entschieden.
Alles ausbauen bzw. Dreieckslenker losschrauben,ABS Kabel,stossdämpfer,stabilisator.....
Also das volle programm.
So jetzt noch eine rauchen....und überlegen.
Beim überlegen ist mir das mit dem Heissluftföhn eingefallen,wärme=ausdehnung.
Aber kein heissluftföhn da..nur normaler föhn,also halbe std. auf höchster auf die schraube drauf (festgebunden)
In der zwischenzeit was essen gegangen (hunger).
So jetzt aber,lange rohrzange genommen (jetzt platz genug) und drauf.
Entweder geht sie auf oder ich reisse sie ab.
Der gedanke "mit gewalt geht alles" bin ich ran.
Schön angesetzt (an der scheibe mit gummi)und voll drauf.
KKKKKRRRRRRRZZZZZZZZZZ
Ein blick.......nichts
Was jetzt???????
Nochmal
KKKKKKRRRRRRZZZZZZZZZZ
Ein blick.......ahhhhaaaa.....nochmal.....nochmal
Sie ging hoch,wow was für ein gefühl.
Natürlich ging sie mit jeder umdrehung leichter.
Sooooo,da ich jetzt sowieso alles offen habe kann ich auch die gummis abschneiden (nochmal ca.1,5cm tiefer).
Dann alles wieder zusammenbauen.
Das komplette programm auf der ander seite auch.
Nur bevor ich alles abgeschraubt habe,habe ich das föhn wieder ins spiel genommen.
Ca. 15min. habe ich alles abgeschraubt,in der zwischenzeit war alles heiss (vom föhn).
Diesmal die retsch mit 10ner nuss.
Es hat sich einfach genial drehen lassen,kein problem,super.Und wieder gummi abgeschnitten.
Und dann hinten.
Für beide seiten 15min.
Also Gück im unglück.
Bilder von meiner hübschen werde ich noch machen.
Hier aber ein bild von der drecksschraube die mich ins schwitzen gebracht hat.
Mfg Carlito


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Jage nichts was du nicht Töten kannst

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#2
Boah. Du hast zuviel geraucht dabei, das war dein Fehler. Sonst alles richtig gemacht. SUPER! Yeeah!
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#3
Sowas kenn ich! Nur ist es normalerweise die letzte Schraube die los muss.... Motzen

Wo hattest Du dann die neue Schraube her? Ist ja nu keine die man so inner Schublade liegen hat, oder?

Glückwunsch zum runterschraubenZwinkern

Gruß
Martin
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#4
Neue habe ich keine rein.
Mal schaun,vielleicht mach ich mal die kürzere schrauben rein,
aber die tiefe langt eigentlich vollkommen wenn mann noch die gummis schneidet.
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

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#5
Schön das es doch noch geklappt hat!

Schon komisch, so fest die Teile? Meine waren nach dem Anheben der Feder fast schon mit den Fingern zu drehen... und das ganz ohne Rostlöser...

Aber: Ende gut, alles gut...

Grüße,

Jochen
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#6
Ich denke mal,das es auch darauf ankommt wie alt die Vette ist,ob es im winnter,im regen....dauerhaft
gefahren wurde.
Obwohl meine wirklich nur schönwetter-fahrzeug ist war die linke seite total fest.
Aber dank Forum und dir jochen habe ich es geschaft.
P.s Ich war gerade drausen "wow,wusste nicht das sie vorne so tief wird haarsträubend,ist wirklich an der grenze"
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

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#7
...hi warst auch schon zum Vermessen? Sirene

Bilder bitte!!! Teufelfeuer


mfg Patriot
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
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#8
Ich hatte ebenfalls extreme Probleme, um die vorderen Schrauben zu lösen.

Von WD-40 über Rostlöser alles probiert, bis man alles mühsam lösen konnte.

Als ich fertig war, hat mir Jochen dann den Tipp gegeben, dass es erheblich einfacher geht, wenn man die Feder erst anhebt. dumdidum


Ich habe die Gummis übrigens nicht abgeschnitten, da es bei mir jetzt schon sehr an der Grenze ist...

Aber jedem das Seine! Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#9
Zitat:Original von Corvette C5
...hi warst auch schon zum Vermessen? Sirene

Blaulicht das ist wirklich sehr wichtig nach solchen Aktionen.
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#10
Natürlich werde ich eine Vermessung machen lassen (am montag)!
Bin mir nur noch nicht sicher wo.
Kann mir jemand eine werkstatt empfehlen???
Meine süsse hat sich heute noch etwas gesetzt und ich muss sagen,
das es vorne wirklich die absolute grenze ist (wenn nicht soger etwas zu tief).
Morgen mache ich bilder
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

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