Jetzt muß ich meine Geschichte noch nachliefern:
Das mit dem Messen ist so eine Sache..........
Wie auch bei Raimund, hatte meine Z eines schönen Tages mächtig Husten.
Nach bewährter Zündkerzensteckerziehmethode war schnell klar, Zündspule 1/6 zündet nicht.
Nach Demontage gemessen, sekundärseitig durch, unterbrochen.
Also neu bestückt, zusammengebaut und -juhuu- sie läuft wieder.
14 Tage später allerdings das gleiche Spiel. Der Motor ruckelt, zieht nicht richtig. Bei mittleren Drehzahlen gings einigermaßen. Bei Vollgas sofort Aussetzter. Im Stand lief sie wie ein Sack Muscheln.
Wieder Zündkerzensteckerziehmethode. Diesmal war es 3/8.
Allerdings war ein Zündfunken zu erkennen, jedoch deutlich schwächer als normal.
Ok, Plenum die Zweite. Jetzt kommts, die 3/8 Spule erfreut sich messtechnisch besster Gesundheit.
Man kann also nicht 100% Rückschlüsse darauf ziehen, wie sich die Spule unter Hochspannung verhält.
Bei der Gelegenheit hab ich nun, nach Raimunds Bericht, auch die Anlasserkontakte mit verstärkten Kontakten versehen. Die sahen bei mir nach 20.000km deutlich schlimmer aus. Da war selbst das ganze Gehäuse innen verrusst.
Nach erfolgten Zusammenbau rennt sie nun wieder wie gewohnt.
Danke nochmal an Raimund, für die schnelle Lieferung der Teile.