Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich hinter die untere Lippe (ca.5cm von vorn) drei Rollen (Bockrollen aus dem Baumarkt) geschraubt. Jetzt hebt sich der Frontbumper leicht und rollt entspannt in die Garage
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
den mathematischen Exkurs mit dem Dreisatz habe ich verstanden Mike
Das mit dem Einschlagen der Räder werde ich mal probieren Frank. Die Einfahrt ist breit genug.
Die Idee mit den Rollen ist zwar nicht schlecht, aber dann wird die Frontschürze ja noch mehr nach oben gedrückt, weil die Rollen ja noch tiefer als die Lippe montiert sein müssen.
Rückwärts Reinfahren, bringt natürlich gar nichts.
Der Bumper wird nur minimal angehoben, ich schätze mal ca. 2 cm. Das Teil ist flexibel und kann das ab. Die Rollen habe ich auch nur mittig auf Kennzeichenbreite (46 cm) montiert. Funktioniert seit über einem Jahr perfekt.
Gruß
Matthias ...der jetzt nach Suhl fährt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Zitat:Original von Francis 2
Danke Bernie und JR. Dann werde ich mal versuchen, sie hinten 1,5cm tiefer zu bekommen. (Ist hinten vom Werk scheinbar sowieso recht hoch eingestellt). Dann sollte es passen.
Hauptsache du kommst dann mit dem erhöhten Spritverbrauch klar, weil du dann ja immer bergauf fährst
Also am Rahmen macht das mit Sicherheit Sinn ... aber auf keinen Fall an der Schürze!!!
Sollte es mal zu steil sein macht es dann einfach nur noch KNACK