Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging?
#1
Hallo Jungs,

bin seit einiger Zeit mit einem Judge am Schreiben, ob eventuell mal ein Judging Team nach Europa kommen würde.

Ist mit Sicherheit nicht sofort umsetzbar, doch für nächstes Jahr könnte man eine Gruppe aktivieren. Dass das nicht günstig wird, sollte klar sein. Auch kommen die nur, wenn wirklich gute und außergewöhnliche Autos vorgestellt werden.

Auszug Schriftverkehr:
I will suggest to the NCRS judging group that maybe we could put together a judging meet somewhere in Europe, wherever there might be a large concentration of Corvettes to judge. We might be able to get enough judges to volunteer to go to have a meet. It's worth a try, as there seem to be some unusual and unique cars over there that have never been judged.

Die Fahrzeuge müssen nicht teuer sein, sondern spannend.

Vor allem:

- rare options
- low mileage
- top pedigree
- noch nicht gejudgte Fahrzeuge zum Beispiel mit Europäischer Zulassung.
- usw.

Dieses Judging müsste auch größer aufgezogen werden, so dass auch Fahrzeuge aus ganz Europa vorgestellt werden.
Mike, mit dem ich in Verbindung bin, hätte richtiges Interesse, da er ein paar Fahrzeuge, die ich habe, gar nicht schlecht findet (mit irgendwas muss man die Jungs ja ködern Zwinkern).

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, würde ich so was mal anleiern und mal klären, was der Spaß kosten würde.
Mike meint, dass die Judges soweit kostenlos sind, jedoch müssen wir Flug und Unterkunft sowie die Gebühren bezahlen und vor allem eine ordentliche Präsentation hinlegen und eine Liste von richtig guten Fahrzeugen zusammen haben.

Sicher kostet das was, doch wenn jemand dann einen Top Flight bekommt, ist das auch bares Geld wert. Auch würden die Europäischen Corvette Fans bei den Amis wirklich punkten können, wenn wir es schaffen würden, einige Top Flights zu bringen, die noch nie bei denen im Focus waren.
Auch könnten wir Kontakte knüpfen und richtig Erfahrung sammeln.

Mein Traum wäre dann natürlich später mal selber Judgings durchzuführen, doch das kommt später mal.

Würde mich wirklich freuen, wenn wir hier was zustande bekommen würden. Wichtig ist auch, die Europäischen Freunde zu aktivieren, so dass wir doch einiges präsentieren können.

Dr. Seltsam
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Oliver

Der Rolf Gersch war doch mal Judge, oder? Grübeln
Mir kommt spontan Tom Falconer in den Sinn, den man ansprechen könnte und der am Thema garantiert auch interessiert ist.

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#3
Wenn Interesse besteht und wir was auf die Beine stellen können, dann möchte ich natürlich Gersch einbinden.
Wäre sozusagen unser deutsches Aushängeschild. Doch auch de Boer wäre natürlich klasse.

Doch dazu braucht man zuerst einmal ein Konzept und ausreichend "Material". Ich will keine heiße Luft produzieren und dann stehen wir mit 5 Fahrzeugen da. Sollte wirklich eine größere Aktion sein.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Oliver!

Denke Material müsste schon ein wenig rum sein - vor allem einige Corvetten die für den Export produziert wurden.
- Ich hätte eine 1970 454 ziemlich orginale unrestaurierte Exportvette - http://members.inode.at/587867/
- Andreas (Cocosisland) das selbe in 1971 und restauriert

...da müsste sich doch sicher noch einiges finden lassen :-)

Gruss
Peter
  Zitieren
#5
Hallo

Was füer ein fast unmögliches Unterfangen, aber bewundernswert.
Glaube mich zu erinnern, dass die Niederländer schon mal Judgings gemacht hatten.
Ist also nicht unmöglich.
Leider kann meine 68er da ( noch ) nicht teilnehmen, die würde höchstens gewinnen, wenns um diie meisten nicht Originalteile gehen würde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hi Oliver,

setz Dich doch mal mit Fabrizio Sama in Verbindung, der hat vor Jahren sowas in Italien organisiert.

Hier kannst Du ihn erreichen, ist sein Hotel.

http://www.villalisa.info

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Es gab Ende der 90er bereits einmal den Versuch von Gerschs, Wolfgang Stärk, Klaus Jagla und einigen anderen, sowas in Deutschland auf die Beine zu stellen - allerdings ohne Beteiligung des NCRS.

Die Veranstaltungen waren 98 und 99 in Hofheim, das Ganze ist dann aber mangels Interesse wieder eingeschlafen.

Klaus Jagla und Martin waren 2000 mit meiner gelben LT-1 in England zu einem NCRS-Judging, den amerikanischen Judge aus den Rocky Mountains habe ich vor einigen Jahren zufällig in Kissimmee getroffen - das war ein Gänsehaut-Moment.

Wie schon geschrieben, macht das NCRS Dutch Chapter bei Andre Boer ab und zu ein Judging - vor ein paar Jahren war aus unserem Forum nur Stingray77 mit seiner orangen C3 dabei, auch da gab es ansonsten kein Interesse aus dem Forum.
Ich denke aber, dass man sich bei den Holländern am ehesten anschließen könnte, zumal die eben schon ein eigenes NCRS Chapter haben.

Übrigens, zu glauben, dass man mal schnell bei einem Judging vorbei fährt und einen Top Flight abholt, dürfte ins Reich der Fabel gehören. Großes Grinsen
Wer einmal in den USA bei einem Judging dabei war, weiß, was ich meine. Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Das wäre jetzt wieder mal ein Thema für eine Forumsumfrage. Die würde ich aber differenziert stellen, da es Interessenten in zwei Gruppen gibt. Der exklusive Zirkel, der eigene Fahrzeuge beurteilt haben möchte und dann die Voyeure (zu denen ich gehöre), die als Dekoration mit bewundernden Blicken das Judging beobachten. Das war in Kissimmee und Lakeland immer das Highlight.

Der Bekanntheitsgrad des NCRS ist in Europa viel geringer als in USA und vermutlich gibt es auch weniger Fahrzeuge, die ernsthaft für ein Judging in Frage kommen. Wenn das Ganze jedoch in einen coolen Corvette Event eingepackt wird, dann könnte es schon klappen. So ähnlich wird das ja auch am Corvette Sunday in Buchs gehandhabt.

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#9
Ich glaube die meisten haben schiss ihre Corvette judgen zu lassen.


Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Bei der Dr. Seltsam-Party müsste doch einiges an Material zusammen kommen! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfahrt NCSR Judging Dr. Seltsam 13 1.245 13.09.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Mike03
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 558 23.08.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 1.009 20.06.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Tom V
  wer kennt das Auto? ermi 2 1.701 24.05.2018, 06:44
Letzter Beitrag: ermi
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 1.911 31.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: PTH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik