16.05.2010, 00:10
Hallo Leute,
also nach weiteren 30.000 KM Fahrleistung hat sich Getriebe Nummer 2 verabschiedet. Genau dieselbe Laufleistung wie mit Getriebe 1.
Wieder dasselbe Problem. Rückwärtsgang geht nicht mehr rein.
Und beim Fahren im 2., 4., und 6. Gang merkwürdige, metallische ekelhafte Geräusche.
Alles wie beim ersten Getriebeschaden. Getriebe wurde damals ausgebaut und zerlegt, um die Ursache zu finden.
Die Schadensanalyse:
die Synchronringe hinüber
und die Welle, wo 5.Gang und Rückwartsgang sitzen, hatte einen thermische Schaden erlitten.
Angeblich habe ich ein verstärktes 2008er reinbekommen. So langsam macht mich alles nachdenklich. Alle 2 Jahre ein neues Getriebe??? Kann doch nicht sein. Dazu kommt, dass ich keine Garantie mehr habe. Das Austauschteil ist aber gerade 1 1/2 Jahre alt.
Mehr als "Gut" kann ich die Kiste auch nicht behandeln. 2000 KM bin ich das Getriebe eingefahren und dann Stück für Stück gesteigert. Und jetzt wieder das???
Wenigstens hält der Motor! 62.000 KM und läuft und läuft.
Gruß
Chris
also nach weiteren 30.000 KM Fahrleistung hat sich Getriebe Nummer 2 verabschiedet. Genau dieselbe Laufleistung wie mit Getriebe 1.
Wieder dasselbe Problem. Rückwärtsgang geht nicht mehr rein.
Und beim Fahren im 2., 4., und 6. Gang merkwürdige, metallische ekelhafte Geräusche.
Alles wie beim ersten Getriebeschaden. Getriebe wurde damals ausgebaut und zerlegt, um die Ursache zu finden.
Die Schadensanalyse:
die Synchronringe hinüber
und die Welle, wo 5.Gang und Rückwartsgang sitzen, hatte einen thermische Schaden erlitten.
Angeblich habe ich ein verstärktes 2008er reinbekommen. So langsam macht mich alles nachdenklich. Alle 2 Jahre ein neues Getriebe??? Kann doch nicht sein. Dazu kommt, dass ich keine Garantie mehr habe. Das Austauschteil ist aber gerade 1 1/2 Jahre alt.
Mehr als "Gut" kann ich die Kiste auch nicht behandeln. 2000 KM bin ich das Getriebe eingefahren und dann Stück für Stück gesteigert. Und jetzt wieder das???
Wenigstens hält der Motor! 62.000 KM und läuft und läuft.
Gruß
Chris