14.04.2010, 11:25
Zitat:Original von TIKT-PerformanceMoin Thomas,
Ach ja und ich sage du schaffst auch keine 6,5
was braucht denn eine serien Z06 von 200 - 250 lt. Tacho ?
Und deine RZ ?
Gruß Wolfgang
Aufeinandertreffen C6Z06 vs. Golf R32 HGP Biturbo
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14.04.2010, 11:25
Zitat:Original von TIKT-PerformanceMoin Thomas, was braucht denn eine serien Z06 von 200 - 250 lt. Tacho ? Und deine RZ ? Gruß Wolfgang
14.04.2010, 11:40
Zitat:Original von Bad hallo..................ich habe den längsten gellle turbo roger,euere geschichte ist echt süss und da du ein super fahrer bist und auch leicht irre kommt da eh keiner so schnell mit lg dirk
14.04.2010, 11:52
Zitat:Original von Wolf740d Laut Tacho weiß ich es nicht und das ist auch für die Tonne, weil nix daran stimmt dann kann man es auch so stehen lassen wie Roger schrieb! Also ich kann nur von der Rz schreiben, Serie habe ich noch nie 200-250 gemessen und selbst bei der Rz ist dieser Wert ein Zufallsprodukt, wir messen immer 80-240, aber natürlich haben die Jungs auch diesem Wert, werde mal fragen wer mir ein File zur Verfügung stellt. Bei der Rz ist es so, das ich immer bei ca. 235-238 von 4 in 5 schalte, damit bin ich aber eigentlich auch immer ein wenig zu früh dran, ideal wäre bei 242-244, das ist zwar gesamt gesehen richtig, weil ab 6700U/min die Leistungskurve wieder nach unten geht und ich im 5. Gang schneller weiter beschleunige und der Übergang besser passt, aber wenn es um eine reine 250er Messung geht, macht es mehr Sinn, den 4. Gang bis in den Begrenzer zu ziehen (oder knapp davor, der 4. Gang geht bis ca.255 (hab ich aber auch noch nicht ganz genau ausgefahren)), weil der Zeitverlust durch den Gangwechsel viel größer ist, als der Leistungsverliust beim Gang ausdrehen Ich werde diesen Wert noch nachliefern, sobald die RZ wieder fährt (steht seit November bei IMSA und hält Winterschlaf), auf jeden Fall brauche ich gemessene und bereinigte, mehrfach wiederholbare 6,2 Sek. und ich weiß aber auch, aus mehrfachen Versuchen, das selbst gut gehende Zten mit Luftfilter und Feinabstimmung vom Till, gerade ab 200 ordentlich zurück fallen, aber auch das ist nur Oberflächlich, ich werde Daten Werte suchen und hier einstellen, auch die von der RZ, aber erst heut Abend............
14.04.2010, 12:24
Zitat:Original von Bad Das scheint mir ja was richtig Böses zu sein ,na dann mal viel Spaß damit
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
14.04.2010, 13:00
Zitat:Original von Frank the JudgeFrank du hast keine Fantasie Bei so einer Geschwindigkeit schreibe ich noch eine SMS
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
14.04.2010, 13:07
Zitat:Original von Bad Gut, dass du in Nürnberg rumkurvst.
Beste Grüße, Alexander
14.04.2010, 13:11
Ich kopiere jetzt mal mein letztes Posting aus dem anderen Beitrag in diesen:
Aber es gibt mind. drei Faktoren die gegen meinen Golf sprechen: 1.) die 495 PS Stufe III die HG angibt werden meist nicht erreicht. Dieses Problem löse ich aber erst im nächsten Winter. Das Abgasgehäuse des 35er HGP-Laders ist zu klein. Das Volumen dort ist kleiner als 30. Ich verbaue dann den Original GT35 (oder 2x28er als Bi-Turbo) und lasse die Nockenwellen ändern. 2.) durch meine Getriebeverstärkung und Verlängerung geht mir in der Spritzigkeit/Beschleunigung etwas verloren. Mit dem Originalgetriebe ist eine Golf bei rechnerischen 285 km/h am Ende. Bei meinem Getriebe geht es jetzt bis 307 km/h (Tacho 330 km/h). Es gibt auch noch eine Verlängerung auf über 320 km/h. Ich wollte das Auto aber ruhiger haben. Mit dem Originalgetriebe war das Auto so nervös ... aber man kann nicht alles haben. 3.) die Corvette wiegt 200 kg. weniger als mein Golf. Durch Veränderung der Vordersitze kann ich noch 60 kg. abspecken, dafür habe ich aber schon mit dem ganzen Turbokrams und der fetten 89 mm AGA (mit Klappensteuerung) kräftig drauf gelegt. In der aktuellen Autobild Sportscars liegt der HGP Golf V R36 Bi-Turbo bei 0-300 km klar vor der ZR-1. Über 6 oder 8 Sekunden. Leider ist dieser Golf nicht für den Alltagsbetrieb, was eine ZR1 sehr wohl ist. Meine Meinung ist immer, für 99% der Autos auf der Autobahn (die man trifft) reicht mein Golf. Das man auch mal an das 1% gerät ist Schicksal. Bei den Test der HGP's (bis 500 PS) werden immer 2-Türer (leichter als mein 4-Türer) und Originalgetriebeübersetzungen gewählt. Messungen bis 300 km/h erfolgen dann natürlich nicht.
Holgi33
VW Golf V R32T turbo DSG - Candy-Weiß - Modell 2009
14.04.2010, 13:44
Zitat:Original von Alexander-SZ schade ... ich würde ihn gerne mal auf der Bahn treffen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
14.04.2010, 14:39
Zitat:Original von Holgi33 Hat ein Golfsitz inzwischen wirklich knapp 40kg? Ergänzend könnte man noch dazuschreiben: Durch 4x4 verlierst etwas mehr Leistung im Antriebsstrang, dafür bis ~ 150 Gripvorteile und pro Schaltvorgang 0,3 bis 0,5 Sekunden Vorteil durch DSG, was man nur durch deutliche Mehrleistung kompensieren kann.
14.04.2010, 16:09
[quote]Original von TIKT-Performance
und ich weiß aber auch, aus mehrfachen Versuchen, das selbst gut gehende Zten mit Luftfilter und Feinabstimmung vom Till, gerade ab 200 ordentlich zurück fallenquote] Hi Thomas , willst du damit sagen das die Zten, die auf der Straße abgestimmt werden noch besser gehen könnten? Da der Luftstrom vom Gebläse aufm Prüfstand nicht genau den Fahrtwind bis 320 simulieren kann !! Gruß Roland |
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