Aufeinandertreffen C6Z06 vs. Golf R32 HGP Biturbo
#51
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ach ja und ich sage du schaffst auch keine 6,5 Zwinkern
Moin Thomas,
was braucht denn eine serien Z06 von 200 - 250 lt. Tacho ?
Und deine RZ ?



Gruß Wolfgang
 


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#52
Zitat:Original von Bad
schade dass meine Neue da nicht dabei war huahua huahua huahua huahua huahua

sonst häts anders ausgesehen ! OK!

made my day !

huahua huahua huahua




hallo..................ich habe den längsten gellle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




turbo roger,euere geschichte ist echt süss Zwinkern und da du ein super fahrer bist und auch leicht irre huahua kommt da eh keiner so schnell mit OK! lg dirk Prost!
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#53
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ach ja und ich sage du schaffst auch keine 6,5 Zwinkern
Moin Thomas,
was braucht den eine serien Z06 von 200 - 250 lt. Tacho ?
Und deine RZ ?

Laut Tacho weiß ich es nicht und das ist auch für die Tonne, weil nix daran stimmt dann kann man es auch so stehen lassen wie Roger schrieb!

Also ich kann nur von der Rz schreiben, Serie habe ich noch nie 200-250 gemessen und selbst bei der Rz ist dieser Wert ein Zufallsprodukt, wir messen immer 80-240, aber natürlich haben die Jungs auch diesem Wert, werde mal fragen wer mir ein File zur Verfügung stellt.

Bei der Rz ist es so, das ich immer bei ca. 235-238 von 4 in 5 schalte, damit bin ich aber eigentlich auch immer ein wenig zu früh dran, ideal wäre bei 242-244, das ist zwar gesamt gesehen richtig, weil ab 6700U/min die Leistungskurve wieder nach unten geht und ich im 5. Gang schneller weiter beschleunige und der Übergang besser passt, aber wenn es um eine reine 250er Messung geht, macht es mehr Sinn, den 4. Gang bis in den Begrenzer zu ziehen (oder knapp davor, der 4. Gang geht bis ca.255 (hab ich aber auch noch nicht ganz genau ausgefahren)), weil der Zeitverlust durch den Gangwechsel viel größer ist, als der Leistungsverliust beim Gang ausdrehen Zwinkern

Ich werde diesen Wert noch nachliefern, sobald die RZ wieder fährt (steht seit November bei IMSA und hält Winterschlaf), auf jeden Fall brauche ich gemessene und bereinigte, mehrfach wiederholbare 6,2 Sek. und ich weiß aber auch, aus mehrfachen Versuchen, das selbst gut gehende Zten mit Luftfilter und Feinabstimmung vom Till, gerade ab 200 ordentlich zurück fallen, aber auch das ist nur Oberflächlich, ich werde Daten Werte suchen und hier einstellen, auch die von der RZ, aber erst heut Abend............ Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#54
Zitat:Original von Bad
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Bad
schade dass meine Neue da nicht dabei war huahua huahua huahua huahua huahua

sonst häts anders ausgesehen ! OK!

made my day !

huahua huahua huahua

Zitat:Was ist denn deine "Neue" Frage

Guckst du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...45235&sid=

huahua huahua huahua Teufel huahua huahua huahua

Das scheint mir ja was richtig Böses zu sein Respekt,na dann mal viel Spaß damit OK!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#55
Zitat:Original von Frank the Judge
Wundere mich immer wieder über Helden, die bei über 250 eine Stoppuhr bedienen können, bei diesem Speed auch noch wissen, dass Rückenwind herrscht. Man, was bin ich ein kleines Licht.

Übrigens, ein Bentley ist "out of space". Aber sich mit diesen fiesen Dingern anzulegen kann ganz gut nach hinten losgehen. Auch für eine neue ZR1... (oder schreibt die sich ZR-1? Vergessen). King
Frank du hast keine Fantasie sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bei so einer Geschwindigkeit schreibe ich noch
eine SMS dumdidum dumdidum dumdidum dumdidum Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#56
Zitat:Original von Bad
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Mit 52 Jahren sowas noch nötig? Man, Badezimmer, denk doch mal ein wenig nach.

Wieso ? Meinst du man sollte mit 52 Jahren lieber ein Seniorenrollstuhl kaufen ? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich halt dich nicht auf !

Aber für mich gilt: Lebe jeden Tag als wärs dein letzter und das mit allem was mir Spaß macht und glaube mir den hab ich !
Prost! Prost! Prost! OK! Prost! Prost! Prost!

Gut, dass du in Nürnberg rumkurvst. Engel
Beste Grüße, Alexander
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#57
Ich kopiere jetzt mal mein letztes Posting aus dem anderen Beitrag in diesen:

Aber es gibt mind. drei Faktoren die gegen meinen Golf sprechen:

1.) die 495 PS Stufe III die HG angibt werden meist nicht erreicht. Dieses Problem löse ich aber erst im nächsten Winter. Das Abgasgehäuse des 35er HGP-Laders ist zu klein. Das Volumen dort ist kleiner als 30. Ich verbaue dann den Original GT35 (oder 2x28er als Bi-Turbo) und lasse die Nockenwellen ändern.

2.) durch meine Getriebeverstärkung und Verlängerung geht mir in der Spritzigkeit/Beschleunigung etwas verloren. Mit dem Originalgetriebe ist eine Golf bei rechnerischen 285 km/h am Ende. Bei meinem Getriebe geht es jetzt bis 307 km/h (Tacho 330 km/h). Es gibt auch noch eine Verlängerung auf über 320 km/h. Ich wollte das Auto aber ruhiger haben. Mit dem Originalgetriebe war das Auto so nervös ... aber man kann nicht alles haben.

3.) die Corvette wiegt 200 kg. weniger als mein Golf. Durch Veränderung der Vordersitze kann ich noch 60 kg. abspecken, dafür habe ich aber schon mit dem ganzen Turbokrams und der fetten 89 mm AGA (mit Klappensteuerung) kräftig drauf gelegt.

In der aktuellen Autobild Sportscars liegt der HGP Golf V R36 Bi-Turbo bei 0-300 km klar vor der ZR-1. Über 6 oder 8 Sekunden. Leider ist dieser Golf nicht für den Alltagsbetrieb, was eine ZR1 sehr wohl ist.

Meine Meinung ist immer, für 99% der Autos auf der Autobahn (die man trifft) reicht mein Golf. Das man auch mal an das 1% gerät ist Schicksal. Geiger

Bei den Test der HGP's (bis 500 PS) werden immer 2-Türer (leichter als mein 4-Türer) und Originalgetriebeübersetzungen gewählt. Messungen bis 300 km/h erfolgen dann natürlich nicht.
Holgi33
VW Golf V R32T turbo DSG - Candy-Weiß - Modell 2009
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#58
Zitat:Original von Alexander-SZ
Zitat:Original von Bad
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Mit 52 Jahren sowas noch nötig? Man, Badezimmer, denk doch mal ein wenig nach.

Wieso ? Meinst du man sollte mit 52 Jahren lieber ein Seniorenrollstuhl kaufen ? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich halt dich nicht auf !

Aber für mich gilt: Lebe jeden Tag als wärs dein letzter und das mit allem was mir Spaß macht und glaube mir den hab ich !
Prost! Prost! Prost! OK! Prost! Prost! Prost!

Gut, dass du in Nürnberg rumkurvst. Engel


schade ... ich würde ihn gerne mal auf der Bahn treffen Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#59
Zitat:Original von Holgi33
Durch Veränderung der Vordersitze kann ich noch 60 kg. abspecken.

Hat ein Golfsitz inzwischen wirklich knapp 40kg?

Ergänzend könnte man noch dazuschreiben:
Durch 4x4 verlierst etwas mehr Leistung im Antriebsstrang, dafür bis ~ 150 Gripvorteile und pro Schaltvorgang 0,3 bis 0,5 Sekunden Vorteil durch DSG, was man nur durch deutliche Mehrleistung kompensieren kann.
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#60
[quote]Original von TIKT-Performance
und ich weiß aber auch, aus mehrfachen Versuchen, das selbst gut gehende Zten mit Luftfilter und Feinabstimmung vom Till, gerade ab 200 ordentlich zurück fallenquote]

Hi Thomas ,

willst du damit sagen das die Zten, die auf der Straße abgestimmt werden noch besser gehen könnten?

Da der Luftstrom vom Gebläse aufm Prüfstand nicht genau den Fahrtwind bis 320 simulieren kann !!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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