Kaufentscheidung: Corvette C6Z06
#1
Guten Tag,

es ist mein erster Eintrag hier im Forum und damit auch ein Herzliches Hallo erstmal an Alle ^^
Bevor die Frage aufkommt, ja ich bin was Autos betrifft ein absoluter Laie und muss mir wenn Informationen erstmal rausgoogeln.
Dennoch nun zu meinen Vorhaben :

Seit Jahren bin ich schon großer Fan der Corvette C6 (Z06) , nun habe ich mir ein Entschluss gefasst mir eine zu Kaufen.
Ich habe mir diese hier ins Auge gefaßt ;
PHP-Code:
[php]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304998232&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3e793b20-5c03-5ed1-ce08-d3fc11321c8d 
[/php]

Sie hat schon das Geiger Cars Bodykit hat (was mir sehr zusagt) , vom Verkäufer bejaat wurde das es ein Deutsches Auto ist (Deutsche Papiere etc. ) , HU wurde vor 4 Wochen erst gemacht und sonst Optisch keine Schäden hat. Vor besitzer wären 2 gewesen.

Alles schön und gut soweit. Nun habe ich mir das Thema LS7 Motor etwas genauer (Stundenweise Recherche ^^ ) durchgelesen und nun ist das ja wie ein großer Schlag in die Magengrube.
Ventilfeder & Zylinderköpfe sind hier ja die größten Problemstellen.

Meine Frage nun , wo und wie teuer ca. würde eine Reparatur / Tausch der aktuellen Sachen kosten ? Ich wäre bereit nochmals 3-4k Euro in die Tasche zugreifen und den Motor damit beständig zu machen. Gleichzeitig dazu die Frage , wenn man so einen Tausch/Reparatur vornimmt/machen lässt, ist der Motor dann vor den Problemen gefixxt oder können die Probleme auch weiterhin auftreten ?

Viele Raten Mir vor dem Kauf der Z06 ab (abgesehen von den umsummen an Teilekosten (falls mal etwas kaputt geht) sowie erstmal einen gescheite Werkstatt irgendwo zufinden die eine Corvette bei sich Repariert)) , sollte mir daher doch lieber die normale C6 Kaufen mit dem LS3.

Nur hat die normale C6 features die mich Null interessieren (Abnehmbares Dach , Automatik meist nur zu finden (pfui) ).

Hoffe Ihr könnt meine Entscheidung etwas bereichern. Mein Cashlimit liegt wirklich schon bei den 36k Euro (eigendlich eher 32k)
  Zitieren
#2
Hallo und Willkommen im Forum!

Da ist meiner Meinung nach noch lange nichts schön und gut.

Die Z06, für die Du dich interessierst ist ein US-Modell und dürfte hoch wahrscheinlich einen Unfall gehabt haben.

Bevor Du Dir weiter Gedanken darüber machst, lass Dir erst mal vom Verkäufer die VIN geben, mach ein Carfax und googel nach der VIN.

Ich wäre bei dem Auto äußerst vorsichtig

Hast Du es Dir schon mit jemandem angeschaut, der sich mit C6en auskennt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Nein , da der Ritt ca. 260km weit wäre , wollte ich mich erstmal so informieren.
Anonsten kenn ich leider aus meinen Bekanntenkreis keinen der sich extrem gut mit den Corvetten auskennt. Hier und da mal was gelesen gehört , aber so richtiger Profi nicht.
  Zitieren
#4
Ich hab mir die verlinkte Z06 gar nicht angesehen, aber ich möchte dem TE einiges an Frustration ersparen:
Für 32t € eine auch nur ordentliche, geschweige denn eine gute Z06 zu finden ist ABSOLUT illusorisch - für das Geld bekommst du maximal eine gute normale C6, mit ein bißchen Glück ne LS3!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
Gut okey ,dann lass ich aufjedenfall die Finger von Dieser Corvette Z06. Wie gesagt wenn alles passt dann auch 36k. aber selbst da würde ich warscheinlich wenig Glück haben (obwohl ja eine für 39k. mit nur 25.000km (zwar US Import) in Langenhagen steht , Motor generalüberholt ... ) . Wäre das evtl. nochmal eine Nachfrage Wert ?

Alternativ dann ebend eine C6 , hier liegt mein Fokus dann aber ebend auf einen Schalter was natürlich auch Rar gesät ist.

Unabhängig davon welche ich auch immer nehme , wie sieht es aus wenn so eine Corvette mal in die Werkstatt muss. Kann ich da zu jeder Stinknormalen Werkstatt fahren oder muss das schon eine Spezielle sein ?
  Zitieren
#6
Kommt darauf an was du unter einer "stinknormalen" Werkstatt verstehst - wenn eine Werkstatt nicht regelmässig Vetten betreut würde ich dort definitiv nicht hingehen - das gilt aber für jede Automarke....
schreib doch mal wo Du wohnst, dann wirst Du hier auch Tips für gute Werkstätten in der näheren ( oder auch etwas weiteren dumdidum ) Umgebung erhalten...
GRUNDSÄTZLICH sind die Ersatzteil - und Reparaturpreise für einen solchen Sportwagen absolut überschaubar.... wenn ich zurückdenke was meine Porsche gekostet haben würde ich sogar fast von Sonderangeboten reden... OK!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
Okey das habe ich auch schon oft gelesen , dass die Ersatzteile noch "recht günstig " sind. Nur die Verfügbarkeit ist immer so eine Sache, Sonderteile wenn Sie aus Amerika bestellt werden müssen , wäre da schon was anderes ...

Komme aus 29339 Wathlingen , liegt Landkreis Celle , Raum Hannover.
  Zitieren
#8
Der Werner Moll von Corvetteproject bietet gerade eine C6 LS3 in Schwarz an!
Die hatte einen Unfallschaden, den er repariert. Die Reparaturen bei Ihm sind 1A, Manchmal sehen die Fahrzeuge besser als neu aus. Ein Mann mit Leidenschaft für die Autos, und der kann dir auch noch so viele schöne Geschichten und Sachen erzählen!

Schau mal unten bei Corvetteproject. Ist Handschalter, LS3, Targa.
Für eine Z06 muss man schon MINDESTENS um die 38-40k anfangen. (Meiner Ansicht, beschäftige mich nicht allzu sehr damit.)
  Zitieren
#9
"Dieser Händler bietet aktuell keine Fahrzeuge zum Verkauf an" - bin ich da falsch ? https://home.mobile.de/AUTOMOLLEK?gclid=...vD_BwE#ses
  Zitieren
#10
Doch, einfach mal in sein Forum hier schauen. Hat er letztens erst geschrieben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.735 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.358 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.241 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.620 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.040 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de