13.04.2010, 12:48
Hallo Corvettefreunde,
gestern am frühen Abend hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Golf R32 (letzteres Modell) . Normalerweise nichts worüber man berichten müßte, da dieser mit seinen 250 PS gegen eine Z06 chanchenlos ist ! Doch wie siehts aus, wenn der Golf
von der Firma HGP getunt ist und einen 600 PS starken Biturbomotor hat ?
Jedenfalls fuhr ich gerade am Kamener Kreuz auf meine Hausrennstrecke A2 auf, als in dem Moment ein weißer R32 von hinten
anrauschte. Tief geduckt kam er daher auf großen schwarz lackierten Rädern. Auf meiner Höhe mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuß fahrend schaltete er zurück um mir eine Kostprobe seines Könnens zu geben. Satt und kernig klang
der Motor. Gleich fielen mir die 2 übermäßig mittig großen Endrohre auf ! Nur schnell hinterher dachte ich, mal näher unter die Lupe
nehmen. Schön sah er aus so im Vorbeifahren ! Aber der mäßige Verkehr weiter vorne hinderte den Golf daran mir zu enteilen.
So war ich plötzlich hinter ihm und der Fahrer des R32 hatte mich bemerkt. Bei Tacho 160 km/h wurde es kurz darauf links frei.
Ich hatte zuvor in den 4. runtergeschaltet und gab wie der R32 Vollgas ! Doch zu meinem großen Erstaunen kam ich nicht näher!
Nein, wenn überhaupt konnte ich so gerade den Abstand halten wenn nicht der R32 sogar noch einen Tick schneller war ! Ist das möglich dachte ich ?! Im gleichem Moment scheerte wieder mal so eine Schnarchnase nach links. Abbremsen bis auf 140 km/h und warten darauf, dass vorne wieder frei wird ! Der R32 Fahrer wird ungeduldig, macht Druck will es mir noch mal zeigen! Ich bin direkt
hinter ihm. Erkenne jetzt den roten Aufkleber HGP Biturbo und weiß ich habe einen harten Gegner! Vorne wirds endlich links wieder frei. Ich hab bei Tacho 150 km/h jetzt in den 3. Gang runtergeschaltet und will wissen was Sache ist ! Wieder Vollgas und ich komme
leicht näher. 4.Gang bei 210 und wieder komm ich näher, drohe hinten aufzulaufen ! Der HGP geht rüber, Tacho 230,240, 250, 260
die Nadel fliegt nur so bis 280 ! Leicht, dennoch sicher zieh ich vorbei , der Golf sofort im Windschatten ! Aber wieder biegt ein
Audi nach links ! Abremsen runter auf 210 , wieder 4.Gang , der Audi flieht rechts rüber! Und weil es einfach so einen Spaß macht,
nochmal Vollgas ! Wo ist der HGP ? Mir dicht auf den Fersen ! Bei Tacho 220 km/h greif ich zur elektronischen Stoppuhrund drücke sie. Wieder fliegt die Nadel Richtung 280 km/h , die Z geht unbeschreiblich gut ! Als wenn Sie wüßte, dass es jetzt um alles geht ! Die Strecke ist jetzt abschüssig. Bei etwas über 270 drücke ich die Stoppuhr erneut, werfe sie weg und muß schalten bei 280 !
Wo ist der Golf ? Leicht abgefallen, nein da kommt er nicht ganz mit ! Den Geschwindigkeitsaufbau schafft er nicht ganz so gut wie der Fahrer später selber zugibt.. Mittlerweile im 5. Gang schiebt die Boden-Boden Rakete weiter voran . Ich spüre selbst bei Tacho 280 km/h noch einen leichten Schub. Bei ca. 315 km/h (Tacho) muß ich vom Gas. Die Lücke zwischen uns ist nochmals ein bischen größer geworden ! Der HGP ist geschlagen, dennoch großen Respekt ! Vor allem der Überraschungseffeft, den dieses Autohat,wenn ich mir vorstelle,dass sich AMG ,M, oder S- Modelle daran die Zähne ausbeißen ! Kurz darauf fahren wir nebeneinander, zeigen Daumen hoch, halten danach an und ich erfahre dass der Golf 600 PS haben soll aber eben auch gute 180 kg schwerer ist. Man ist einfach voneinander beeindruckt ! Auf der Heimfahrt bin ich stolz auf meine Z, dass sie wieder mal schneller war und denke an Klitschko's Spruch : Der Nächste bitte ! Gruß Roger Ach ja ,5.89 sec von 200-250 ein Traumwert , wenn auch leicht bergab !
gestern am frühen Abend hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Golf R32 (letzteres Modell) . Normalerweise nichts worüber man berichten müßte, da dieser mit seinen 250 PS gegen eine Z06 chanchenlos ist ! Doch wie siehts aus, wenn der Golf
von der Firma HGP getunt ist und einen 600 PS starken Biturbomotor hat ?
Jedenfalls fuhr ich gerade am Kamener Kreuz auf meine Hausrennstrecke A2 auf, als in dem Moment ein weißer R32 von hinten
anrauschte. Tief geduckt kam er daher auf großen schwarz lackierten Rädern. Auf meiner Höhe mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuß fahrend schaltete er zurück um mir eine Kostprobe seines Könnens zu geben. Satt und kernig klang
der Motor. Gleich fielen mir die 2 übermäßig mittig großen Endrohre auf ! Nur schnell hinterher dachte ich, mal näher unter die Lupe
nehmen. Schön sah er aus so im Vorbeifahren ! Aber der mäßige Verkehr weiter vorne hinderte den Golf daran mir zu enteilen.
So war ich plötzlich hinter ihm und der Fahrer des R32 hatte mich bemerkt. Bei Tacho 160 km/h wurde es kurz darauf links frei.
Ich hatte zuvor in den 4. runtergeschaltet und gab wie der R32 Vollgas ! Doch zu meinem großen Erstaunen kam ich nicht näher!
Nein, wenn überhaupt konnte ich so gerade den Abstand halten wenn nicht der R32 sogar noch einen Tick schneller war ! Ist das möglich dachte ich ?! Im gleichem Moment scheerte wieder mal so eine Schnarchnase nach links. Abbremsen bis auf 140 km/h und warten darauf, dass vorne wieder frei wird ! Der R32 Fahrer wird ungeduldig, macht Druck will es mir noch mal zeigen! Ich bin direkt
hinter ihm. Erkenne jetzt den roten Aufkleber HGP Biturbo und weiß ich habe einen harten Gegner! Vorne wirds endlich links wieder frei. Ich hab bei Tacho 150 km/h jetzt in den 3. Gang runtergeschaltet und will wissen was Sache ist ! Wieder Vollgas und ich komme
leicht näher. 4.Gang bei 210 und wieder komm ich näher, drohe hinten aufzulaufen ! Der HGP geht rüber, Tacho 230,240, 250, 260
die Nadel fliegt nur so bis 280 ! Leicht, dennoch sicher zieh ich vorbei , der Golf sofort im Windschatten ! Aber wieder biegt ein
Audi nach links ! Abremsen runter auf 210 , wieder 4.Gang , der Audi flieht rechts rüber! Und weil es einfach so einen Spaß macht,
nochmal Vollgas ! Wo ist der HGP ? Mir dicht auf den Fersen ! Bei Tacho 220 km/h greif ich zur elektronischen Stoppuhrund drücke sie. Wieder fliegt die Nadel Richtung 280 km/h , die Z geht unbeschreiblich gut ! Als wenn Sie wüßte, dass es jetzt um alles geht ! Die Strecke ist jetzt abschüssig. Bei etwas über 270 drücke ich die Stoppuhr erneut, werfe sie weg und muß schalten bei 280 !
Wo ist der Golf ? Leicht abgefallen, nein da kommt er nicht ganz mit ! Den Geschwindigkeitsaufbau schafft er nicht ganz so gut wie der Fahrer später selber zugibt.. Mittlerweile im 5. Gang schiebt die Boden-Boden Rakete weiter voran . Ich spüre selbst bei Tacho 280 km/h noch einen leichten Schub. Bei ca. 315 km/h (Tacho) muß ich vom Gas. Die Lücke zwischen uns ist nochmals ein bischen größer geworden ! Der HGP ist geschlagen, dennoch großen Respekt ! Vor allem der Überraschungseffeft, den dieses Autohat,wenn ich mir vorstelle,dass sich AMG ,M, oder S- Modelle daran die Zähne ausbeißen ! Kurz darauf fahren wir nebeneinander, zeigen Daumen hoch, halten danach an und ich erfahre dass der Golf 600 PS haben soll aber eben auch gute 180 kg schwerer ist. Man ist einfach voneinander beeindruckt ! Auf der Heimfahrt bin ich stolz auf meine Z, dass sie wieder mal schneller war und denke an Klitschko's Spruch : Der Nächste bitte ! Gruß Roger Ach ja ,5.89 sec von 200-250 ein Traumwert , wenn auch leicht bergab !