die rote Zora
Das finde ich klasse.
Bin mal gespannt ob sich jemand mit einer schnelleren Runde meldet.
Denke schon, dass Cargraphic oder Tech-Art mit ihren 300.000€ Autos unter deine Zeit kommen, wenn man sich mal ansieht was die für Zeiten beim Tuner GP fahren.

Flachkäfer Tuner mit genügend know-how gibt es denke ich genug in Deutschland.

Aber auch ein gut gemachter GTR könnte gefährlich sein. Wenn er die Runde übersteht King Hoffentlich liest das nicht der Sauber sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
He Spitze, gratuliere Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
so, wie versprochen noch ein wenig was aus Schleiz, die letzte Rnde war meine schnellste an diesem Tag, Hajo war nicht zu packen, aber dafür das die rote Zora erst am Abend zuvor fertig (also der Umbau, eingefahren war sie schon) wurde ging´s schon ganz gut.
Auch für die VVBOX war es der erste Einsatz, darum auch keine Rundenzeiteinblendung, man muß
zuerst die Koordinaten laden, das wußte ich nicht ...................... Augenrollen

viel Spaß Augenrollen Hallo-gruen

https://www.youtube.com/watch?v=jZG9Ry184IE
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,

vielen Dank. Es ist eine Freude deine Videos anzuschauen.

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
Immer wieder die helle Freude, Tomi.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
so, wie versprochen noch ein wenig was aus Schleiz, die letzte Rnde war meine schnellste an diesem Tag, Hajo war nicht zu packen, aber dafür das die rote Zora erst am Abend zuvor fertig (also der Umbau, eingefahren war sie schon) wurde ging´s schon ganz gut.
Auch für die VVBOX war es der erste Einsatz, darum auch keine Rundenzeiteinblendung, man muß
zuerst die Koordinaten laden, das wußte ich nicht ...................... Augenrollen

viel Spaß Augenrollen Hallo-gruen

https://www.youtube.com/watch?v=jZG9Ry184IE

Wieviel PS hatte Dein Wagen jetzt eigentlich bei Till auf der Rolle?
Du hast "nur" klassisches Tuning gemacht mit Köpfen und Nocke, oder? Keinen Kompressor oder Turbo, oder?
  Zitieren
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von TIKT-Performance
so, wie versprochen noch ein wenig was aus Schleiz, die letzte Rnde war meine schnellste an diesem Tag, Hajo war nicht zu packen, aber dafür das die rote Zora erst am Abend zuvor fertig (also der Umbau, eingefahren war sie schon) wurde ging´s schon ganz gut.
Auch für die VVBOX war es der erste Einsatz, darum auch keine Rundenzeiteinblendung, man muß
zuerst die Koordinaten laden, das wußte ich nicht ...................... Augenrollen

viel Spaß Augenrollen Hallo-gruen

https://www.youtube.com/watch?v=jZG9Ry184IE

Wieviel PS hatte Dein Wagen jetzt eigentlich bei Till auf der Rolle?
Du hast "nur" klassisches Tuning gemacht mit Köpfen und Nocke, oder? Keinen Kompressor oder Turbo, oder?

Wir haben das Auto nur einmal gemessen, da allerdings ohne Kat´s was sich nicht gut angefühlt hatte,
es waren wohl 590 PS, ich hab dan Till gebeten die Kat´s doch wieder einzubauen und ab da gings besser, aber gemessen haben wir sie nicht mehr.
Gemacht wurden lediglich Nocke, Federn, Krümmer und der Honker von Callaway, auf jeden Fall geht sie wie vom wilden Watz gebissen und macht mir immer wieder auf´s neue große Freude ......... Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
https://www.youtube.com/watch?v=jZG9Ry184IE

Wieviel PS hatte Dein Wagen jetzt eigentlich bei Till auf der Rolle?
Du hast "nur" klassisches Tuning gemacht mit Köpfen und Nocke, oder? Keinen Kompressor oder Turbo, oder?[/quote]

Zitat:Original von TIKT-Performance
Wir haben das Auto nur einmal gemessen, da allerdings ohne Kat´s was sich nicht gut angefühlt hatte,
es waren wohl 590 PS, ich hab dan Till gebeten die Kat´s doch wieder einzubauen und ab da gings besser, aber gemessen haben wir sie nicht mehr.
Gemacht wurden lediglich Nocke, Federn, Krümmer und der Honker von Callaway, auf jeden Fall geht sie wie vom wilden Watz gebissen und macht mir immer wieder auf´s neue große Freude ......... Prost!

Hallo-gruen

das glaube ich Dir gerne und den Sound finde ich genial. es gibt da ein Video wo Dich Bekannte aus der Ferne filmen wo Du gerade aus einer Halle (?) fährst...
Die Nockenwelle ist dann aber wahrscheinlich noch nicht mal eine sehr scharfe, oder?

Warum kam ein Kompressor für dich nicht in Frage? Die Leistungsausbeute ist ja vom Hebel doch deutlich grösser als beim klassischen Tuning.
Hattest Du doch Bedenken wegen der Haltbarkeit bei Deinen Renn-Einsätzen? oder die abflachende Leistung wenn der Motor warm wird?
Gem. Till soll es ja bei den Pro-Chargern auch nur noch wenig Leistungseinbussen bei den heissen Motoren geben.
Oder ist die Zwangsbeatmung bei Deinen Rennen nicht zulässig?

Sorry, wenn ich so nachfrage; aber speziell von Dir interessiert es mich sehr warum du auf die klassische Variante gegangen bist.

Gruss Rainer

edit: gerade gelesen "Tiktator" LOL
  Zitieren
Weil ich mit Saugmotoren groß geworden bin, ich kann es nicht wirklich erklären, aber mir macht das am meisten Spaß, ein Kompressor oder Turbo habe ich keine Sek. lang in Erwägung gezogen!
Und wenn doch ein aufgeladener Motor, dann eher nur ab Werk, ich will damit nichts gegen eine Nachrüstung sagen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden ohne wirklich einen dagensprechendes
Argument zu haben, ich mag es einfach nicht ............... Idee

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
ich denke mal auch , das eine Kompressor oder Turbonachrüstung für die Rennstrecke nicht das Optimale darstellt . Haben mir unsere Motoren Spezis auch bestätigt . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.543 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Rote Z06 mit Kompressor bei Fa. Dello in Bremen Leberkäsbaron 9 6.433 11.04.2013, 22:32
Letzter Beitrag: Gonzo
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 8.954 10.10.2011, 17:39
Letzter Beitrag: seveneleven
  rote Airbagleuchte HDNorbert 3 3.282 20.12.2010, 15:21
Letzter Beitrag: FX
  Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen? Gil Speed 8 4.929 29.10.2008, 02:24
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de