Probleme nach Tausch von Gummidichtungen Bj87
#1
halli hallo,

habe die tage alle meine dichtungen rausgeschmissen und durch neue ersetzt. Yeeah!

konkret heisst das:
- beide tueren,
- targa dach,
- dach bügel(da wo das dach hinten rangeschraubt wird),
- um die frontscheibe rum
- heckklappe

aber jetzt habe ich folgende probleme:
da die neuen gummis ziemlich dick auftragen gehen die tueren nur noch zu wenn ich sie mit voller wucht in die schaniere klatsche (meine freundin bringt das nicht hin !)
die heckklappe geht auch schwer zu aber ist noch ok.
aber das schlimmste ist das dach: ich habe bestimmt 15minuten gebraucht bis ich das dingen zu bekamm.

die neuen teile waren sehr passgenau und haben mich bei ecklers ein paar hundert $ gekostet (weiss nicht mehr genau, aber ich glaub so um die 600-700 Heulen )
jetzt meine frage:
ist das am anfang normal und leien die gummis noch aus? Frage

ich bin mir fast sicher das ich nichts falsch gemacht habe bzw eingeklemmt habe.

hat vielleicht schon mal jemand aehnliche probleme gehabt?

ratlose gruesse
alex

Jumping
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Hi Alex

Kann Dir da leider wenig Hoffnungen machen,bezüglich "wird schon mit der Zeit". Kopfschütteln

Ich kenne die Teile,welche Du bestellt hast,sind (und bleiben) sauhart! Heulen

Ein Freund von mir hat auch den Satz von Ecklers bestellt (nichts gegen Ecklers),er hat dann aber noch einmal investiert,nämlich in die originalen Teile.

Und siehe da,seither ists perfekt!

Es gibt scheinbar gewisse Ersatzteile (wenn auch nur wenige) an unseren Vetten,welche Du besser als orig.Teile verbaust.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Wollte mir die von Corvette America besorgen und im Winter montieren, taugen die was? Der Satz kostet 249,- glaube ich...

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Ich war auch schon bei der Montage der Ecklers-Dichtungen dabei.
Mir ist aufgefallen, daß diese eine härtere Oberflächenbeschaffenheit besitzen.
Das sollte eigentlich ein Vorteil sein.
Über die genannten Schwierigkeiten beim Türeschließen konnte ich nichts bemerken.
Evtl. wurde zuviel Dicht-/Klebemittel aufgetragen, oder die Dichtungen sitzen nicht exakt in den Führungsschienen.
  Zitieren
#5
hi mike,

na du machst mir wenigstens ein bissel hoffnung Jumping
koennte gut sein dass ich zuviel kleber aufgetragen hab. in den schienen sitzt aber alles richtig.

dann werd ich das mit dem kleber nochmal ueberpruefen. Blaulicht

gruss aus monnem
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Moin, Alex

Welchen Kleber hast Du verwendet?
Manche Kleber dehnen sich noch während des Trockenvorgangs aus.
Je besser der Kleber, desto weniger mußt Du auftragen.
Wir haben Sika-Flex verwendet.Es trocknet schneller als jeder andere und dehnt sich nicht weiter aus.

Gruß,Mike
  Zitieren
#7
hallo
das ganze hat nicht´s mit dem kleber zu tun sondern es liegt an den billigeren
dichtungen.würde nur noch die originalen kaufen.zu deinem dach das ist bei
der dichtung normal gibt sich aber nach 2-3 monaten
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#8
Zitat: liegt an den billigeren
dichtungen
Ab bestimmter Baujahre werden die Originalgummis nicht mehr vorrätig gehalten. Ganz sicher ist das ab der C3 rückwärts.
Und keine Firma in den USA stellt Gummis für die amerikanischen Modelle her, die kommen alle aus Kanada. Damit ist es eigentlich egal, ob bei Ecklers oder MidAmerica oder wie auch immer bestellt wird. Die kommen alle aus der selben Quelle. Das erklärt auch die horrenden Preise. Die USA nimmt für von Kanada eingeführte Gummiwaren horrende Zollgebühren. Diese werden natürlich an den Kunden weitergegeben und hier in Deutschland nochmal komplett verzollt.
Ob bei der C4 mittlerweile die Gummis auch bereits jetzt aus Kanada bezogen werden oder noch original von GM sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
  Zitieren
#9
In meiner Nachbarschaft hat sich eine 87er angesiedelt, bei deren ich geholfen habe die Dichtungen zu wechseln.
Die Bezugsquelle war Ecklers.
Hier waren nach der Montage keine negativen Begleiterscheinungen zu erkennen.
Weder an Türen, noch am Dach.
Es wurden auch schon leicht defekte Dichtungen versendet, dies war hier auch nicht der Fall.
So macht halt jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#10
hi alex
wir haben früher bei deinem problem meist einen kleinen schlitz indie dichtung(schweller) geschnitten so das der gestaute druck der ensteht beim tür zu machen entweichen konnte wie magic 91 schreiben würde "ist nur meine meinung) Feixen

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 668 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.778 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 920 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 969 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.777 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de