Zitat:Original von Harleytheo
.... fährst Du auch wenn Salz gestreut wurde, ich warte erst ab bis der erste Regen das restliche
Salz weggespült hat.
Zitat:Original von Grauwe
..die gesalzenen Hauptstrassen waren trocken, daß war kein Problem
Gut, das muss jeder selbst wissen aber ich fahre nicht im Winter bzw. auf gesalzten Straßen!
Wenn bei Euch die Salzknappheit noch nicht angekommen ist und die Straßen nicht gestreut sondern beschmissen werden, entsteht nach der Trocknung eine wunderschöne Salzkruste. Beim überfahren Dieser wird ein feiner Nebel aufgewirbelt, der sich in alle Ritzen >>> des Fahrzeugunterbodens <<< (für die,die an etwas anderes gedacht haben) festsetzt.
Wenn man danach nicht bei Regen fährt (was ich zB. nicht mache) oder eine Unterbodenwäsche durchführt, begleitet einen diese Ablagerung einen enormen Zeitraum.
Was Salz und Luftfeuchtigkeit verursachen brauch ich ja nicht zu erklären.
Bestenfalls fährt man noch durch ein Ökodörfchen, die wegen der Umweltbelastung auf Salz verzichten und stattdessen Splitt verwenden. Das hinterlässt dann zumindest eine herrliche Struktur auf dem Lack.
Seit wann hat Streusalz Einfluss auf die Corvettekarosserie?
Dank Winterreifen auf meiner Vette kann ich natürlich auch bei Schnee gut fahren. Am letzten Donnerstag bei sehr hohem Schnee mordmäßiger Spass.
Heute bei miesem Tauwetter weniger Spass.
PS: bevor jetzt 1. April und ähnliches kundgetan wird: Ich war am Wochende auf der Messe in Bad Salzuflen Werbung für den Corvette Stand auf dem Autosalon (26-28. März2010) machen. Dort stellen wir PB Stammtischler wieder aus. Vielleicht hat ja einer meine Vette dort gesehen. War wunderbar angestrahlt und hinterlies einen guten Eindruck.
Zitat:Original von Harleytheo
.... fährst Du auch wenn Salz gestreut wurde, ich warte erst ab bis der erste Regen das restliche
Salz weggespült hat.
Zitat:Original von Grauwe
..die gesalzenen Hauptstrassen waren trocken, daß war kein Problem
Gut, das muss jeder selbst wissen aber ich fahre nicht im Winter bzw. auf gesalzten Straßen!
Wenn bei Euch die Salzknappheit noch nicht angekommen ist und die Straßen nicht gestreut sondern beschmissen werden, entsteht nach der Trocknung eine wunderschöne Salzkruste. Beim überfahren Dieser wird ein feiner Nebel aufgewirbelt, der sich in alle Ritzen >>> des Fahrzeugunterbodens <<< (für die,die an etwas anderes gedacht haben) festsetzt.
Wenn man danach nicht bei Regen fährt (was ich zB. nicht mache) oder eine Unterbodenwäsche durchführt, begleitet einen diese Ablagerung einen enormen Zeitraum.
Was Salz und Luftfeuchtigkeit verursachen brauch ich ja nicht zu erklären.
Bestenfalls fährt man noch durch ein Ökodörfchen, die wegen der Umweltbelastung auf Salz verzichten und stattdessen Splitt verwenden. Das hinterlässt dann zumindest eine herrliche Struktur auf dem Lack.
Also reißt Euch zusammen, euren Ladys zuliebe!!!
Lieber trockener Salzstaub, als den ganzen Winter keinen Spass und dann womöglich auch noch Standschäden
.
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."