Neuer Vergaser !!
#11
Daß sie beim Beschleunigen bockt, liegt wahrscheinlich daran, daß Du das Airvalve der zweiten Stufe (die Klappe oben, sieht ähnlich aus wie die Choke-Klappe vorne) noch nicht eingestellt hast. Die ist feder-belastet und macht bei entsprechendem Unterdruck auf und läßt dann den Sprit rein (egal wie weit Du das Pedal durchdrückst). Ist die Feder-Vorspannung zu groß, kommt der Sprit zu spät, ist sie zu gering, kommt der Saft zu früh - in beiden Fällen bockt sie dann. Daher muß man den genauen Punkt einstellen...

Hier ein Link, wo ich mal beschrieben habe, wie man das einstellt.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#12
Hallo Christoph,

Deine Ventildeckel gefallen mir.
Hast Du die selber poliert?
Ich frage das, weil ich auch welche habe, die gerade
vom Strahlen zurück sind, waren schwarz lackiert.
Und ich brauche ein paar Tips, wie ich die so hinbekomme,
wie deine auf dem Bild.

Grüße

Heinrich
  Zitieren
#13
Wenn du sie gestrahlt hast ist die Oberfläche hin !!!!

Ansonsten Autosol und viel gedullt, dauert etwas bis du in jede rinne warst !!

aber dann bekommt man das so hin ja...
  Zitieren
#14
stimmt so nicht ganz - die Ventildeckel kann man durchaus strahlen.

Funzt gut - hier der Thread dazu:

Ventildeckel

Gruß carsten
Nr.3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.834 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.762 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 978 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.242 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.669 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de