Zitat:Original von Alexander-SZ
Zweitrangig solange, bis was passiert. Dann heißt es zahlen bis ans Lebensende.
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Was soll denn passieren?
Zahlen muß man nur, wenn dieses "etwas" nachweislich wegen der Auspuffanlage passiert, und das dürfte so gut wie unmöglich sein.
Es sei denn, ein Tunnel bricht wegen den Druckwellen zusammen
Kann jeder machen wie er will. Bisher dachte ich immer die Betriebserlaubnis erlischt und die Versicherung kann Regress fordern.
Wenn das nicht wäre, würde ich mir eine SLP bestellen.
Zitat:Original von Tunc
Ob etwas zugelassen ist oder nicht, scheint bei einer Corvette doch eher zweitrangig...
Viele "Aufseher" wissen gar nicht, was original ist an so einem Fahrzeug.
So sehe ich das auch.
Habe auch ne Stinger oben und fahre mit ruhigem Gewissen-fertig .
Bei meiner 91 habe ich die Vorkats
rausgeschmissen und hatte dazu ne Corsa oben-Sound
war brutal (~110dB bei 5000Upm).
Probleme mit den Cops>null.
Zitat:Original von Tunc
Die Bullet klingt einfach irgendwie einfach dumpfer und hat mehr das typische V8-Bollern!vSLP klingt dagegen eher grell...
Ich würde es so erklären, daß die Bullet halt noch doch einen (wenn auch sehr rudimenären) Dämpfer und etwas längere Abgaswege hat, wodurch hohe Frequenzen stärker gedämpft werden als tiefere. Dadurch hört man die tiefen Frequenzen (dieses ungleichmäßige V8-Wummern) eben doch mehr als das hochfrequente Abgasgeräusch. Bei der Loudmouth übertönen die hohen Frequenzen das dumpfe Bollern total.
Letzteres ist nicht so mein Ding. Ich wollte schon eine ordentlich laute Anlage, aber es soll im Magen drücken, und nicht die Trommelfelle zerreissen. Die Stinger hat auch so einen Durchguck-Dämpfer (gelochtes Rohr mit etwas Wolle drumherum), helles Gekreische wird da aber gut gedämpft. Übrig bleibt ein SATTES brabbeln und ein Brüllen wie ein Stier, der sich gerade die Eier geklemmt hat
Zitat:Original von Zaphod
Ich würde es so erklären, daß die Bullet halt noch doch einen (wenn auch sehr rudimenären) Dämpfer und etwas längere Abgaswege hat, wodurch hohe Frequenzen stärker gedämpft werden als tiefere. Dadurch hört man die tiefen Frequenzen (dieses ungleichmäßige V8-Wummern) eben doch mehr als das hochfrequente Abgasgeräusch. Bei der Loudmouth übertönen die hohen Frequenzen das dumpfe Bollern total.
Letzteres ist nicht so mein Ding.
Wo siehst Du hier einen Dämpfer bei der Bullet??
Vielleicht meinst Du ja die längeren Rohre, die möglicherweise die Geräusche ein bisschen filtern...?
Der Klang der SLP ist auch nicht mein Ding. Eher grell und kreischend wie ein Ferrari.
Aber wem es gefällt... Vermutlich dröhnt die dann nicht so krass wie eine Bullet!?
Der Dämpfervergleich von Dir ist interessant!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Na ja, ob man das als Dämpfer bezeichnen kann...!?
Zitat:Original von C4L98
Habe auch ne Stinger oben und fahre mit ruhigem Gewissen-fertig .
Bei meiner 91 habe ich die Vorkats rausgeschmissen und hatte dazu ne Corsa oben-Sound war brutal teufelfeuer:(~110dB bei 5000Upm).
Probleme mit den Cops>null.
mfg
wene
Ich hatte übrigens bisjetzt auch nie Probleme mit Borla bei den Ordnungshütern.
Die denken wohl, dass eine Corvette so klingen muss...!
Zitat:Original von C4L98
Na ja,
das hier ist schon a bissl pervers .
Danke für das Video! Geiler Sound!!
Die GHL Bullets sehen ja vom Aufbau ähnlich aus wie die Borla Stinger!
Aber auch hier klingt die Borla wieder dumpfer und brutaler als die GHL, die eher wieder grell kreischend klingt!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Mir gefällt die Stinger bisher einfach am besten - und je länger ich das Ding habe, desto mehr habe ich Zweifel an dem Plan mit der B&B Fusion... Ich glaube ich verbaue die Fusion erst mal nur mit fliegender Verkabelung...