ölige Frage
#81
hi wenzel.......mach öfter ein ölwechsel gelle Zwinkern Prost!
  Zitieren
#82
Hallo Heinz,

im Kochtopf entweich Dampf aber schon früher .... huahua Bei 100° wirft es zusätzlich Blasen.... Feixen

Die Vette die ich jetzt habe als die Ölkühler frei waren habe ich ständig Temperatur maximal bis 75 Grad gehabt. Um auf 80 Grad zu kommen musste die entweder lange im Leerlauf laufen, oder ständig über 260 km/h fahren. Ich habe die Radkasten Abdeckung neu gekauft und eingebaut, jetzt habe ich mindestens 80 Grad. Aber wahrscheinlich ist dass für das Kondenzwasser immer noch zu wenig.
Bin mal gespannt ob die im Sommer an die 100° kommt.

Gruß

W.
  Zitieren
#83
ich weiss um deine Ölkühler Bescheid, die waren fürs Klima in Florida gebaut. Ich würde zumindest einen der Kühler entfernen, du hast ja links und rechts je einen grossen.

80 Grad ist definitiv zu kalt auf Dauer

das Wasser schon vorher zu verdampfen beginnt ist schon klar............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#84
Hi Dirk,

ich weiß momentan gar nicht, wieviel da jetzt reinkommt.

Ich muß beim ablassen erstmal feststellen, wieviel rauskommt...... huahua

Hat jemand großen Messeimer??..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

W.
  Zitieren
#85
hi mit ölfilter 6.3 liter denke ich so war es bei mir Zwinkern oder nicht verzagen molle fragen wenn du ganz sicher gehen willst Prost!
  Zitieren
#86
wenzel hat in seine Kühler aber sicher nochmals 5 Liter versteckt, Herr Badboy Knutsch
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#87
hallo heinz achja sorry Zwinkern wenzel .................ja wenzel dann viel spass mit dem messeimmer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Trinken
  Zitieren
#88
Zitat:Original von coolchevy
ich weiss um deine Ölkühler Bescheid, die waren fürs Klima in Florida gebaut..

Florida??...... Waaas?

er ist im New York normalerweise. Dort sind es schon mal - 35° ..... huahua

Egal, ich bin froh das die Dinger verbaut sind, da ich öfftersmal nach Tschechien fahren werde im Sommer, bekomme ich das Motoröl ganz sicher auf 100 Grad.... dumdidum Yeeah! Yeeah!


Gruß

W.
  Zitieren
#89
Zitat:Original von coolchevy
wenzel hat in seine Kühler aber sicher nochmals 5 Liter versteckt, Herr Badboy Knutsch

hm, und wie bekomme ich die da wieder raus?? Frage

Mit spülen oder Preßluft oder mal kurz den Motor laufen lassen?..... Idee Augenrollen


Gruß

W.
  Zitieren
#90
Zitat:Original von badboy1306
hi mit ölfilter 6.3 liter denke ich so war es bei mir Zwinkern oder nicht verzagen molle fragen wenn du ganz sicher gehen willst Prost!

uch Du dickers Ei

+ 5 L zusätzlich, dat is ja mehr als in den Viper 8,3 L Motor.... Waaas?

da wird nichts drauß mit, öffters mal das Öl wechseln.... huahua

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 154 15.06.2024, 10:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 353 14.06.2024, 08:46
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.509 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.680 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.031 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de