![]() |
ölige Frage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: ölige Frage (/showthread.php?tid=43393) |
ölige Frage - corvette4ever - 26.11.2009 Hallo , Ich hoffe ich nerve jetzt nicht schon wieder mit einer öligen Frage , hätte aber gerne mal eure Meinung zu der Thematik gehört ! Habe mir das spezielle Rennöl von Castrol RS Edge 10W60 zugelegt und werde es im Frühjahr meiner Süßen einflößen . Info: Meiner Süßen ist mir nix zu teuer ![]() ![]() GM sagt 5W30 o. 10W30 das wars auch schon ![]() Hat da so jemand schon seine Erfahrung mit gemacht, nicht das ich jetzt bedenken hätte , einfach nur mal so am Rande jetzt gefragt ![]() Gruß Olaf RE: ölige Frage - CustosOnLinux - 26.11.2009 Ohhh ganz problematisches Thema..... ![]() ![]() RE: ölige Frage - Wolf740d - 26.11.2009 Zitat:Original von Buddy C5 Nerven tust Du ja nicht, aber fehlt bei Dir der Button "suchen" ? ![]() RE: ölige Frage - badboy1306 - 26.11.2009 hi olaf mach das nicht fahr das öl was immer drin war und frage ingo was für öl drin war ![]() ![]() ![]() - AndyC5 - 26.11.2009 ...sehe ich wie Badboy, meine Betty hat sich über das 10W60 mächtig beschwert und mit den Hydros geklappert das einem Angst und Bange wurde. Wieder mit 5W30 befüllt -schnurrt Sie das es eine Freude ist. Gruss Andreas RE: ölige Frage - corvette4ever - 26.11.2009 Hallo Wolf740d, ![]() Vielleicht möchte ich mich hier einfach ein wenig austauschen, Suchfunktion kann doch jeder , davon ab, soviel habe ich hier darüber gar nicht gefunden . @Dirk, ![]() Zu spät , habe ich schon bestellt , denke wenn sich was hörbar verschlechtert fliegt es genauso schnell wieder raus wie es hinein kam , habe jetzt aber echt null bedenken , was kann man bei einem Rennöl schon falsch machen , fahre auch nur im Sommer . ![]() Keine Angst Dirk , ich mach Sie nicht kaputt damit . ![]() @ Andreas Danke für den Tipp, werde extrem darauf achten , so Hydromässig , Danke PS: Habe hier gelesen das es schon echt was gebracht hat , schaun wir mal !!! So mit weniger bis gar keinen Ölverbrauch ! Sehr Temperaturbeständig bei Belastung ! Haut vorallem nix mehr hinten raus , geht für mich gar nicht !!! LG Olaf Mehr zum Thema bitte !!! - JR - 26.11.2009 Suchen willst Du nicht, bestellt hast Du schon, einfüllen willst Du auf jeden Fall. Was soll dann der Thread? Gruß JR RE: ölige Frage - v8-rapiator - 26.11.2009 Kipps rein. Teuer ist immer gut. Was nicht tötet macht hart... ![]() Bitte hinterher Erfahrungsbericht posten. ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: Warum willst du ein gutes Öl und eine empfohlene Viskosität ändern? Da werden sich die Ingenieure schon was dabei gedacht haben wenn sie nur 5W30 Mobil empfehlen. Was willst du da mit einem 60er Öl? Wenn die Hydrostössel klappern ist das noch das wenigste.... RE: ölige Frage - ReichUndSchoen - 26.11.2009 Zitat:Original von v8-rapiator So schauts aus, im schlimmsten Falle drückts Dir das irgendwo rein (Wasserkanal etc.) wo's definitiv nicht hingehört... - SteffenZ06 - 26.11.2009 Ich würde auf jeden Fall auch, wie Badboy schon schrieb, bei dem Öl bleiben, dass vorher drin war und ansonsten mich an die Herstellerempfehlung halten sprich 5W30 von mobil 1 |