ölige Frage
#1
Hallo ,

Ich hoffe ich nerve jetzt nicht schon wieder mit einer öligen Frage , hätte aber gerne mal eure Meinung zu der Thematik gehört !

Habe mir das spezielle Rennöl von Castrol RS Edge 10W60 zugelegt und werde es im Frühjahr meiner Süßen einflößen .

Info: Meiner Süßen ist mir nix zu teuer Herz, Sie hat etwas mehr als Serie, auch deshalb schon Geist

GM sagt 5W30 o. 10W30 das wars auch schon Hallo

Hat da so jemand schon seine Erfahrung mit gemacht, nicht das ich jetzt bedenken hätte , einfach nur mal so am Rande jetzt gefragt Bääh!

Gruß Olaf
 Patriot
  Zitieren
#2
Ohhh ganz problematisches Thema..... haarsträubend haarsträubend
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Buddy C5


Ich hoffe ich nerve jetzt nicht schon wieder mit einer öligen Frage ,

Nerven tust Du ja nicht, aber fehlt bei Dir der Button "suchen" ? Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
hi olaf mach das nicht fahr das öl was immer drin war und frage ingo was für öl drin war OK!der wagen ist immer top gelaufen und lass es doch dabei nur ein tipp von mir Zwinkernlg dirk Prost!
  Zitieren
#5
...sehe ich wie Badboy,

meine Betty hat sich über das 10W60 mächtig beschwert und mit den Hydros geklappert das einem Angst und Bange wurde.

Wieder mit 5W30 befüllt -schnurrt Sie das es eine Freude ist.


Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#6
Hallo Wolf740d, Prost!
Vielleicht möchte ich mich hier einfach ein wenig austauschen, Suchfunktion kann doch jeder , davon ab, soviel habe ich hier darüber gar nicht gefunden .

@Dirk, Prost!
Zu spät , habe ich schon bestellt , denke wenn sich was hörbar verschlechtert fliegt es genauso schnell wieder raus wie es hinein kam , habe jetzt aber echt null bedenken , was kann man bei einem Rennöl schon falsch machen , fahre auch nur im Sommer . Burnout

Keine Angst Dirk , ich mach Sie nicht kaputt damit . Pokal

@ Andreas
Danke für den Tipp, werde extrem darauf achten , so Hydromässig , Danke

PS: Habe hier gelesen das es schon echt was gebracht hat , schaun wir mal !!!

So mit weniger bis gar keinen Ölverbrauch !

Sehr Temperaturbeständig bei Belastung !

Haut vorallem nix mehr hinten raus , geht für mich gar nicht !!!

LG Olaf

Mehr zum Thema bitte !!!
 Patriot
  Zitieren
#7
Suchen willst Du nicht, bestellt hast Du schon, einfüllen willst Du auf jeden Fall.

Was soll dann der Thread?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Kipps rein. Teuer ist immer gut. Was nicht tötet macht hart... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bitte hinterher Erfahrungsbericht posten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Aber im Ernst: Warum willst du ein gutes Öl und eine empfohlene Viskosität ändern? Da werden sich die Ingenieure schon was dabei gedacht haben wenn sie nur 5W30 Mobil empfehlen. Was willst du da mit einem 60er Öl? Wenn die Hydrostössel klappern ist das noch das wenigste....
  Zitieren
#9
Zitat:Original von v8-rapiator
Wenn die Hydrostössel klappern ist das noch das wenigste....

So schauts aus, im schlimmsten Falle drückts Dir das irgendwo rein (Wasserkanal etc.) wo's definitiv nicht hingehört...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#10
Ich würde auf jeden Fall auch, wie Badboy schon schrieb, bei dem Öl bleiben, dass vorher drin war und ansonsten mich an die Herstellerempfehlung halten sprich 5W30 von mobil 1
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.041 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.460 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.634 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.777 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.737 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de