Winterarbeit- der Fussraum rostet durch
#1
Als meine Vette auf der Hebebühne stand, sah unten herum alle recht gut aus. Nur die beiden Blechwannen des Fussraums Fahrer- und Beifahrerseite sind schon etwas durchgerostet. Das Blech kommt mir auch sher dünn vor. Nachdem die Vorderseite genietet ist, gehe ich davon aus, dass die Teile nachgekauft werden können, konnte aber weder bei Corvette America, noch in Ebay etwas finden. Komischwerweise sind die Teile auch nur vorne genietet und seitlich bzw. hinten fest verbunden.
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#2
Hallo

welche Bleche meinst du?
Bei den 68 - 75er Jahrgang gibt es ein Inner-Splash-Shield, sitzt schräg unten an der Firewall im Motorraum und dann gab es noch ein Underbody-Heat-Shield allerdings Bj. 68-69.
Deine ist aber Bj. 76 Grübeln
Vielleicht Marke Eingenbau???
Schau mal im PDF-Katalog von Paragon Seite 142 nach, vielleicht hilft dir das weiter
Hier gibt es den Katalog zum download:
https://www.corvette-paragon.com/t-CatalogDownload.aspx

Gruß Andreas
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#3
Danke Andreas. Soooo gross sind die Teile nicht. Es sind die "Wannen" auf denen die Füsse des Fahrers und des Beifahrers aufliegen. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, weil ich dachte, dass mehrere dieses Problem hätten.......ich stell bei Zeiten mal ein Bild ein. Bin die nächsten Tage unterwegs.
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#4
Hallo,

dieses Problem hatte ich bei meiner 73ér auch auf beiden Seiten.
Ich habe das damals bei DCC - Stärk (Hiob) machen lassen. Die
alten Bleche (löchrig wie ein Sieb) wurden Anfang 2004 sauber herausgetrennt.
Dann hat Wolfgang Stärk neue angefertigt und wieder fachgerecht
eingeschweist incl. Abdichtung, Konservierung etc.
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#5
und noch ein Bild....

wie geht das eigentlich, wenn man mehrer Bilder hintereinander
hochladen möchte?
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#6
Also hier hat sich jemand richtig ausgetobt Kopfschütteln Heulen

Dort ist eigentlich GFK und kein Blech, jendenfalls bei mir Großes Grinsen.

Suche dir jemanden der GFK-Arbeiten macht (Bootsbauer) und lass es bitte wieder so instandsetzen.

Gruß Andreas
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#7
Ja, Kokos..... bei Dir ist es GFK.

Später wurde aber auf BLECH umgestellt ( 1975 )

Von daher ist es leider Quatsch, die Bodenbleche mit GFK wieder zusammenzuleimen, sorry.
TEST TEST TEST
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#8
Ich kenne das Problem von einer 79er meines Kumpels. Oftmals kommt der Gammel im Fußraum, durch einen faulen Birdcage im Bereich des Scheibenrahmens haarsträubend haarsträubend
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#9
Bei mir ist da auch GFK

Egal dann soll er eben schweiß .....en


Off Waaas? Topik


Engel-3
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#10
Zitat:Original von 454Big2
Ja, Kokos..... bei Dir ist es GFK.
Später wurde aber auf BLECH umgestellt ( 1975 )
Von daher ist es leider Quatsch, die Bodenbleche mit GFK wieder zusammenzuleimen, sorry.

Hi 454

magst vielleicht Recht haben (leider gibt es dazu hier schon unterschiedliche Aussagen), doch wenn dieses eine Schwachstelle ist wie es den Anschein hat, ist es dann ratsam hier wieder ein Stahlblech einzusetzen?
Wenn würde ich hier schon Edelstahl benutzen, dann ist zumindest für lange Zeit ruhe oder eben doch GFK. Denn was früher hielt sollte doch wohl auch jetzt halten. Soviel zum Quatsch, sorry.

Gruß Andreas
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