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Seit einiger Zeit hab ich immer wieder auf gerader Strecke Aktives Fahrwerk Meldungen.
Ich kanns nicht reproduzieren, scheint aber auf schlechterer Straße eher zu kommen (aber nicht immer).
Irgendwie baut sich schon leichter Druck unterm Bremspedal auf und wenn man dann auf die Bremse steigt, kommt die Meldung. Ich muß noch beobachten, ob die Meldung immer nur beim Bremsen kommt, oder auch ohne Bremsen.
Ich hatte vor kurzem im TCS Modul folgende Fehlermeldungen:
C1276, 1281, 1296.
Hab dann den Lenkwinkelsensor und ABS Stecker die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht.
Seitdem keine Fehlermeldungen im TCS und trotzdem diese Aktive Fahrwerk Meldungen.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wo ich zu suchen beginnen sollte?
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Mal ne "blöde" Frage:
An deinen Rädern hast du aber nix verändert oder ?
Aber ich denke du weisst schon worauf ich anspiele, bist ja kein Anfänger mehr.
Christian
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Nein, nix. Weiß aber nicht wirklich worauf Du hin willst, steh scheinbar auf der Leitung.
Es wurde schon in den letzten Wochen einiges eingebaut, vorne Movit, KW Dämpfer, vorne 10mm breitere Spur. Aber nix davon darf auf gerader Strecke das aktive Fahrwerk auslösen.
Da heute wieder ein C1281 Fehler kam, wird wohl der Lenkwinkelsensor sein.
Scheinbar kommt es zu einigen Fehlfunktionen, bis eine Fehlermeldung im DIC angezeigt wird.
Waren zwar keine starken Bremseingriffe (im Lenkrad war noch nix zu merken), aber trotzdem bißerl beunruhigend.
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Ich denke Christian meint ob du am Abrollumfang des Rades etwas verändert hast. Anderen Reifenquerschitt oder gleich ganz andere Felgen (größer oder kleiner).
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Bei mir kam letztes Jahr auch ständig diese Meldung,lag daran das der Lenkwinkelsensor gebrochen war(vom Vorbesitzer in USA provesorisch befestigt) und nicht mehr richtig die Daten übermitteln konnte!Nach guten Tipp von Molle beseitigt,Du misst den Widerstand am Lenkwinkelsensor (wenn die Räder gerade stehen) er sollte dann am höchsten sein,drehst Du Ihn nach links oder rechts muss er weniger werden,versuche den höchsten Wert einzustellen (ist eine kleine Fummel- und Geduldsarbeit),fixier Ihn danach mit Kabelbinder so dass er sich nicht wieder verstellen kann (hat bei mir geklappt und habe schon über ein Jahr keine Fehlermeldung mehr bekommen),
gruss Ralph
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Zitat:Original von v8-rapiatorIch denke Christian meint ob du am Abrollumfang des Rades etwas verändert hast. Anderen Reifenquerschitt oder gleich ganz andere Felgen (größer oder kleiner).
Aso, auf das hab ich jetzt nicth gedacht, da dies mir natürlich klar ist und es zu ASR Meldungen kommt, nicht zu aktiven Fahrwerksmeldungen.
Ne, dies ist es nicht.
@BlueVelvet:
Den Stecker hab ich vor kurzem überprüft, muß mir nun den Sensor selbst vornnehmen. Bist Du sicher damit, daß er in der Mitte am Höchsten sein soll?
Laut https://forums.corvetteforum.com/c5-tech...d-ses.html und auch anderen Threads im US Forum sollte es in der Mittelstellung der Mittelwert 2,5V sein und bei den beiden Lenkanschlägen 0,25 und 4,9V.
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Frag da bitte mal Molle,der hat mir das letztes Jahr erklärt,ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher und möchte nichts verkehrtes sagen,
gruss Ralph
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Hi Ralph.
Da meine erste Amtshandlung nach dem drehen des Zündschlüssels eh der Druck aufs Knöpfchen in der Mittelkonsole ist habe ich die Probleme sowieso nicht.
Christian
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Hey Christian,
der war gut (no risk no fun) ,
aber bedenke damit schaltest Du nur das ASR aus um mächtig Spass zu haben ,
aber ich glaube das das aktive Fahrwerk noch aktiv ist ,
gruss Ralph
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