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Hei!
Møchte im Winter meine SGB ueberholen. Was ausser
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1838 braucht man noch dazu?
Worauf sollte man besonders achten, damit ich das Ganze wieder ohne viele Korrekturen einbauen kann und es so ist wie zuvor?
Die Gummi-Scheibe kommt auch neu.
Gruesse,
Marius
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BTW, in der E-Bucht wird gerade eine angeboten.
Vielleicht eine Lösung diese nebenbei zu überholen und dann umzubauen.
Gruß
Frank
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Für die Mutter am Lenkstockhebel benötigst du eine Nuß, die in den meisten Sets nicht enthalten ist. Ich meine, die Größe war 1 5/16" und ich habe sie aus einem Mini Cooper Online-Shop.
Außerdem einen SEHR kräftigen Abzieher für den Lenkstockhebel.
Noch ein Hinweis zum Abschrauben der oben erwähnten Mutter:
Am besten die Mutter erst lösen wenn das Lenkgetriebe ausgebaut ist und der Lenkstockhebel im Schraubstock eingespannt werden kann.
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Mir fällt noch etwas ein:
Die Welle im Worm Gear, an der der Steering Coupler befestigt wird, gab es mit verschiedenen Zahnungen. Soweit ich mich erinnere, wurde das während des Modelljahrs 1969 geändert.
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Hier ein alter thread von mir... die grün markierten Teile im 2. Bild hatte ich erneuert. Das Kugelumlaufgetriebe allerdings wäre wahrscheinlich noch gut gewesen. Manche wechseln auch nur die Kugeln aus - halte ich aber für Unsinn.
Gruß,
Thomas
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Hei Thomas!
Super Job.
Ging die grosse Blechmutter gut ab?
Kann man als Fliessfett z.B. eine Mixtur aus Schmierfett + Differentialøl verwenden? ( Habe sowas als Schmiermittel bei meinem /8 fuer die Halbwellen verwendet. Hat gut funktioniert).
Ist eine - gebastelte- Entlueftung fuers Gehåuse sinnvoll?
Gruesse,
Marius