Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design
#51
So Leute es geht in die nächste Runde Blaulicht,
der Herr Kopper von K-Tec hat sich wirklich einen Kopf und viel Mühe Yeeah! gemacht!
Was Ihm wirklich Probleme bereitet hat,ist wie vorher schon geschrieben die UV-Bleuchtung,der Platzt in unseren Tacho´s ist auch begrenzt und lässt nicht viel Spielraum!
Eine Anfertigung spezieller Scheiben wäre sehr kostenaufwendig und nur durch einer Massenbestellung realisierbar Heulen,trotzdem wär der Preis bei ca. 400,-€!
Er hat mir gestern schon eine Absage erteilt,weil er der Meinung war,das bei dem Preis nicht viele Leute Interesse haben haarsträubend!
Trotzdem hat er noch weiter umgeschaut Waaas? und hat im Amiland einen Hersteller gefunden der Plasma-Scheiben für die C5 herstellt Idee!
Diese Scheiben kosten 99,95 $,also umgerechnet 70,- €,diese Scheiben kann er nach Kundenwünschen umdesignen,weil dort eine Folie drauf ist,die er durch eine neue ersetzt,gut zu sehen auf dem Link

https://forums.corvetteforum.com/c5-gene...ested.html

Kostenpunkt ca. 90,- € ist variabel und kommt auf das Design an!

Der einzige Haken ist,das wir die Scheiben selber bestellen müssen,die Fa die die Scheiben vertreibt beginnt nur mit der Produktion,wenn 25 Bestellungen eingegangen sind,zur Zeit steht der Zähler bei 20!

https://www.speedhut.com/15orders_el_det...esign_area


Meine Frage,wer hat noch Interesse an einem Tacho-Umbau und wollen wir eine Sammelbstllung machen?

Da Herr Kopper nächste Woche im Urlaub ist,hat er mir trotzdem zugesagt das ich am Freitag einen Entwurf,den ich natürlich sofort hier reinstelle,bekomme huldigen,

so mehr gibst es immoment nicht von der Front Hallo-gruen und wie gut das man nicht gleich aufgibt Yeeah!,
gruss Ralph
  Zitieren
#52
Es geht weiter,
habe heute den ersten groben Entwurf bekommen Respekt,
so werden sie natürlich zum Schluss nicht aussehen,ist nur ein Vorschlag wie es aussehen könnte,denn jeder hat ja seinen inviduellen Geschmack!
Für die kleinen Anzeigen hatte er noch keine Zeit,werden aber so werden wie bei der EU-Version,nur das die Zahlen auch in Kursiv sind!
Das schattierte,wird später wie bei der Z06-Version aussehen,die Logo´s sind natürlich Geschmacksache,obwohl der Punisher mit den Flaggen als Augen ist schon interessant!
Da sich noch keiner auf meine Frage gemeldet hat und ich absolut geil auf das Endprodukt bin,bestelle ich mir schon mal die Plasma-Scheiben!
Gruss Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Ich hab nicht alles durchgelesen:
Ist die Skalierung bis 300 gleich und die 320 nur angehängt oder muß man den Tacho umprogrammieren?

90€ wäre der Preis bereits in DE?
  Zitieren
#54
Das hier ist nur ein grober Entwurf,die 320 ist später da wo die 300 ist,da ja bei der C5 die Nadel dort stehen bleibt muss das Tacho umprogrammiert werden!
Dies macht die Fa. Autometer die die fertigen Scheiben ins Tacho einbaut und anschliesst,Kosten hierfür ca. 150,- € zzgl Mwst.!Dazu kommen die ca. 90,- € für die Tachoscheiben die die Fa K-Tec herstellt und 99,95 $ + Versand für die Plasmascheiben aus der USA,also kostet der Tachoumbau so ca. 400,- €,
gruss Ralph
  Zitieren
#55
Hi Ralph,
was machst du mit den Temperatur und Druckanzeigen?
Bei unseren US-Modellen geht z.B. die Öldruckanzeige bis 80PSI,
was umerechnet ca. 55 kpa (5,5bar) sind.
Bei den EU-Modellen gehts bis (60kpa) 6 bar.
Läßt du sie wie sie sind, oder rechnet sie der "Scheibenmacher" auch gleich um?

Lg. André
  Zitieren
#56
also wenn man den tacho der firma schickt, bauen sie die scheiben mit 320 ein und programmieren sie um das man ihn nur noch einbauen, oder muss mann noch was einstellen?


grùsse andyle
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Blue Velvet
Das hier ist nur ein grober Entwurf,die 320 ist später da wo die 300 ist,da ja bei der C5 die Nadel dort stehen bleibt muss das Tacho umprogrammiert werden!
Dies macht die Fa. Autometer die die fertigen Scheiben ins Tacho einbaut und anschliesst,Kosten hierfür ca. 150,- € zzgl Mwst.!Dazu kommen die ca. 90,- € für die Tachoscheiben die die Fa K-Tec herstellt und 99,95 $ + Versand für die Plasmascheiben aus der USA,also kostet der Tachoumbau so ca. 400,- €,
gruss Ralph

Hallo zusammen,
also mir persönlich ist es lieber, wenn die Tachonadel auch das Ende der Tachoskala erreichen kann.
Meine C5 erreicht die 300er Marke ohne Probleme, die 320er Marke würde sie nie erreichen.
Also lass ich alles so wie es ist und gebe das Geld z.B. für neue Reifen aus.
Ist nur so meine Meinung - sieht aber dennoch gut aus, die Tachoscheibe im Entwurf.
Schöne Grüße Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#58
Zitat:Original von andyle
Also wenn man den Tacho der Firma schickt, bauen sie die Scheiben mit 320 ein und programmieren sie um das man ihn nur noch einbauen, oder muss mann noch was einstellen?


grùsse andyle
  Zitieren
#59
Habe darüber auch schon nachgedacht Grübeln,beim Öldruck werde ich es genauso machen wie beim EU-Modell,also 0 - 300 - 600 ist ja in kpa ausgelegt,da sind mir dir 0,5 bar egal,beim Kühwasser nehme ich 40 - 105 - 125,das kommt ungefähr hin +/- 1 Grad,
gruss Ralph
  Zitieren
#60
Zitat:Original von andyle
also wenn man den tacho der firma schickt, bauen sie die scheiben mit 320 ein und programmieren sie um das man ihn nur noch einbauen, oder muss mann noch was einstellen?


grùsse andyle

Du baust das Tacho aus und schickst es mit den bestellten Scheiben zu Autometer die machen alles fertig und kriegst es zurück,baust es wieder ein,fertig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoumbau, Laufleistung anpassen Chevyvette90 13 2.745 13.08.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Spoilerlippe Maxtone Design Barbos 23 4.651 27.06.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.466 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 6.080 06.04.2017, 19:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.822 31.05.2015, 16:29
Letzter Beitrag: Knuti700

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de