Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ?
#1
Habe auf meiner C5 leider noch die standard grauen Bremssättel und möchte diese gegen die bekannten roten austauschen. Nach Aussage von US Verkäufer Corvette Central passen die C5 Z06 Sättel ohne jegliche Veränderungen auch auf alle Standard C5 1998-2004.

Hier deren Antwort:
These are AC-Delco replacements for the original GM calipers.
Yes, they are direct fit to 2004 convertibles.
You shouldn’t have to have anything else to replace these, but You may want to consider replacing the brake pads while you have them off, and also inspect the hoses and rotors, as it would be a good time to replace those if you are switching out calipers.
Thank You

Der betreffende Weblink:
https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=16132

(Eckler hat genau die gleichen im Programm, allerdings viel teuerer).

Heute erst mal bei meinen Corvetteschrauber nachgefragt. Dieser meinte dass die C5 Z06 original 18 und 19 inch Felgen habe, meine C5 dagegen nur 17 und 18 inch wodurch eventuell Schwierigkeiten beim Passen. Dass die C5 Z06 Bremssättel wahrscheinlich etwas grösser seien und die Befestigung auch etwas anders. Auch könnte es sein das die Bremscheiben der C5 Z06 dicker seien, ich wahrscheinlich zudem auch noch andere Bremsbeläge bräuchte. Woduch im Endeffekt alles eine unerwartet teure Angelegenheit werden könnte.

Wer hat mit diesem Thema bereits Erfahrung und kann mir nützliche Info geben ?
Und gibt’s in Deutschland eventuell Lieferanten die passende auf Lager haben ?

Bedanke mich im Voraus !
Hans
  Zitieren
#2
Corvetteprojekt.de Werner Moll

Den Link gibt es auf der Portalseite. Er hat diese Sachen im Regelfall auf Lager.
Die Scheiben und Beläge der Z06 waren eine kleine Verbesserung der Serienbremse.
Diese sind bei normaler Fahrweise empfehlenswert. Die Bremssättel sind meines Wissens bis auf den roten Lack gleich.
Molle weiß es aber sicher
  Zitieren
#3
Hallo,
die Sättel der C5Z06 unterscheiden sich nur in der Farbe!
Passt also alles Plug and Play!

Die C5Z06 hatte wie die normale C5 vorne 17 und hinten 18 Zoll.
Nur waren die Felgen jeweils 1 Zoll breiter.
Der einzige Unterschied waren bessere Bremsbeläge in den Sätteln.

Lackiere deine einfach rot und mach die Z06 Bremsbeläge drauf.
Schon hast du die C5Z06 Bremse !

Viele Grüße
André
  Zitieren
#4
@ Andre,

bei mir schon etwas her..........hatten die GM-Performance Bremsscheiben nicht Bohrung und Schlitz?

@ Hans

Die Beläge sind etwas teurer ..........lohnt sich aber!


Gruß Alex
  Zitieren
#5
Hi Alex,
so wie ich schon gelesen habe, gibt es die auch.
Die C5Z06 hatte aber nur die anderen Beläge, und rote Sättel, wie auch alle anderen C5en ab Bj. 2001.

Molle schreibt immer mal wieder von wärmebehandelten Scheiben der Standard C6, was ein gutes upgrade für die C5 ist.


Viele Grüße
André
  Zitieren
#6
Thxs, !

Ok, dann waren die gelochten Scheiben von GM-Performance und die Beläge von der Z06.

War für mein Fahrprofil perfekt und eine echte Verbesserung zur Serie.

Gruß Alex
  Zitieren
#7
Die Standard C5 Bremsbeläge von AC-Delco sind auch totaler Müll sobald sie warm werden.
Da ist fast jeder Billiganbieter in den USA besser.
Die C5Z06 Beläge sollen ja gut sein, kosten aber auch das dreifache, wie die Standard-Beläge.

Viele Grüße
André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 39.590 20.11.2023, 17:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.065 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.783 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.548 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 8.069 26.10.2022, 20:36
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de