Höchstgeschwindigkeit C4 L98
#91
Hallo,

also ich hab mal nachgeschaut und bei mir ist ein M zu sehen also eine 91er L98 mit Erstzulassung 92!

Gruß Dennis.
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
#92
weil hier gerade über LT1 und L98 gefachsimpelt wird:

L98 = 240PS / LT1 = 300 PS ist das richtig ?

Welches ist der gravierendste Unterschied beim Fahrverhalten zwischen den beiden Motoren ? Elastizität ? Beschleunigung ?

Kurz: kann man mit der 240PS-Maschine glücklich werden, wenn man nur mal die LT1 probegefahren hat ?

Viele Grüße
Jens
  Zitieren
#93
Hallo @ Jay

habe im laufe der Jahre mehrere C4 nebenbei gefahren von LT1 bis ZR1 und muss sagen, ich bleibe bei meinen L98ern und wenn ich mir noch ne Vette dazu kaufen würde dann ne ZR1, aber sonst eher älterer Modelle (C1 - C2 - C3) als neuere. Sicher ist die LT1 schneller in der Endgeschwindigkeit, aber wenn ich wirklich schnell fahren will dann hol ich mir als Vette ne ZR1.... oder ein anderes Fabrikat da ich persönlich kein Gefallen an der C5 finde.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#94
Zitat:weil hier gerade über LT1 und L98 gefachsimpelt wird:


Fakt ist:

ein 91er L98 ist der ausgereifteste L98 Yeeah!
wenn ein LT1, dann ab 1993
Leistungsmässig wird wohl eher kein Unterschied sein, weil die 56 Mehr-PS nur für max 10 km/h gut sind ( der L98 hat sogar etwas mehr Dampf 474 Nm/3200 1/min zu 448 Nm/4000 1/min). Ob die Vette 250 oder 260 läuft, ist für mich sowieso fünftrangig Großes Grinsen .
Da eine 93er eben halt zwei Jahr jünger ist, wird sich das wohl auch am Kaufpreis auswirken Idee .
Ich jedenfalls bleibe bei meiner 91er Herz L98 -> C5 KEINE CHANCE!!!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#95
Zitat:Da eine 93er eben halt zwei Jahr jünger ist, wird sich das wohl auch am Kaufpreis auswirken


...genau zu diesem Schluss bin ich bei meiner Recherche nach einer Corvette auch gekommen. Das Baujahr wiegt scheinbar erheblich mehr als die KM-Leistung. Eine späte L98 ist also technisch eine gute Wahl, oder ?
Gruss
Jens
  Zitieren
#96
Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber.......... JAAAAAAAAAAA!!!!!!


Schlagt mich...schlagt mich.... huahua Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#97
Technisch ist zwischen 92er und 93er sehr wenig Unterschied, also nicht kaufentscheidend.
Wenn es ein aktuelles Baujahr sein soll, dann sinnvollerweise ab 94.
Das spart massig KFZ-Steuern (EURO 2) und es wurden einige technische Verbesserungen eingepflegt.

Das ist wie immer Geschmackssache, ob L98 oder LT1 (früh oder spät).

Meine Meinung: Klasse sind sie alle!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#98
Hallo Jens
meine Corvette ist Baujahr 91, (M an der 10. stelle,und an der 8.stelle eine 8) Im Fahrzeugbrief sind aber 202KW eingetragen,ich dachte ein L98 Motor hat viel weniger(240PS) klärt mich bitte mal auf
Vette Grüße Peter Frage
  Zitieren
#99
Tja, dann stimmt die Eintragung nicht. 202KW = 275 PS.
Kann nicht sein, da hat sich jemand vertippt. Feixen
Sie sollte 245 PS haben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
Tja das kenne ich.
Im Fahrzeugschein meiner Corvette steht unter den Bemerkungen in Bezug auf verwendbare Reifenformate unter anderem 105/70HR15. Gemeint sind wohl 205/70HR15.

Solche Fehler kommen wohl gar nicht so selten vor.

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.206 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 608 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 260 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.249 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.755 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de