Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Laufleistung?
Ölwechsel Hinterachse gemacht?
TEST TEST TEST
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Nur beim abbiegen? Kürzlich Hinterachsöl gewechselt und dabei den Zusatz Limited Slip vergessen? Wenn dieser vergessen wurde, dann fängt es an zu knarren in Kurven.
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: 05/2006
Ort:
Ahlerstedt, Niedersachsen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj. 99, Torch red
Kennzeichen:
STD UV 7
Corvette-Generationen:
Laufleistung 49000 km
Oel nicht gewechselt.
Und wirklich nur beim Abbiegen.
Meine Vermutung ist weniger der Antrieb, sondern irgndwas am Fahrwerk.
Gruß
Ulf
Oeli
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Ulf,
zieh mal die Radmittelmutter auf der Antriebswelle richtig fest an mit einer Rohrverlängerung.
Da macht eine viertelumdrehung viel aus.
Gruß Werner
Beiträge: 63
Themen: 4
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Neu-Ulm
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2004, silber
Corvette-Generationen:
Hallo !
Was ist denn "Zusatz Limited Slip" ????
Danke für die Aufklärung !
Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bei den alten Differentialen mußte zusätzlich zum Öl ein spezielles Additiv mit rein geschüttet werden. Gibt es auch beim Opel Händler, da der Diplomat das gleiche Differential wie die C2 und C3 bis 1979 eingebaut hat.
Dieses Additiv verhindert ein verkleben der Lamellen in der Differentialsperre (soweit vorhanden).
Alte Corvetten "knacken" ohne dieses Zeugs auch ganz gerne im Achsgetriebe.
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Nicht nur alte Hinterachsantriebe brauchen das Zeugs. Auch für neuere Differentiale die eine Sperrwirkung erzeugen (BMW) muss ein Zusatz im Öl sein. Castrol hat entsprechende Öle im Progr.
Nutze dieses Öl in meiner C5 seit dem ersten Monat nach Erstzulassung.
Knut
Beiträge: 63
Themen: 4
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Neu-Ulm
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2004, silber
Corvette-Generationen:
ahhh, Lesen bildet...
Erst Mal vielen Dank für die Info - ich war nicht ganz sicher, ob hier jemand auf den Arm genommen werden sollte.
Nun aber erst Recht meine nächste Frage:
Hat die Standard-C5-US Corvette ein Sperrdifferential ?
Wieviel % Sperrwirkung ?
Visco-kupplung ?
(In den Fertigungscodes habe ich nichts gefunden) ?
Thx,
Ralf
PinkPantherDrivesCorvette