passt dieser Reifendrucksensor in ein 2000er Modell? Also sowohl 2000er Modell und Erstzulassung. Oder ist es für danach oder davor?
Ich habe es in einem US-Zubehörshop gekauft.
Dieser Sensor hat die größe, den Ventilschaft und die Dichtung wie ein Original 2000-2004er GM Sensor. Die 97-99er Sensoren sehen etwas anders aus. Ob er evtl. auf 97-99er Modellen funktioniert weiß ich nicht. Denke aber nicht... ausprobieren...
alles klar! danke dir.
ich habe direkt noch ne frage..
wenn der bordcomputer von von einem einzelnen rad kein signal bekommt und dort xxx anstelle eines reifendrucks anzeigt, die anderen 3 aber funzen - ist dieser sensor dann ganz sicher hin und die batterie leer, oder kann es auch einfach sien dass ich den einen nur neu anlernen muss?
im amerikanischen Forum wird öfters berichtet, dass die neueren US Sensoren 2000-2004 nicht abwärtskompatibel sind . Umgekehrt schon.
Zu Deiner letzten Frage: Ja
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Hy!
Okay, dann werde ich erstmal testen ob ich den Sensor wieder angelernt bekomme und wenn nicht werde ich dann mal das Rad abmachen und schauen ob der neue passt.
Die Fehlermeldung nervt nämlich ein wenig und ich habe mir diesen Sensor aus den USA mitgebracht. Er hat da so um die 40 Euro gekostet im Zubehörshop.
Laut Verkäufer wäre der für das 2000er Modell passend.
hat geklappt. der alte funzt nach dem anlernen wieder.
ich habe nun also einen neuen sensor fürs us-modell ab 2000 über.
kann ich für 30 euros + 4 euro versand abgeben. ansonsten geht er ins ebay.
hallo,
mir wurde beim reifenwechsel ein sensor abgerissen. jetzt haben die einen neuen sensor bestellt, doch der lässt sich nicht anlernen. habe die prozedur mehrmals probiert und bin auch schon einige kilometer gefahren. auch danach tut sich an dem teil nix. alle anderen gehen. der neue sensor ist auch kleiner.
die werkstatt in die mich der reifenhändler geschickt hat, meinte man müsse den sensor mit dem tech 2 anlernen, was aber wohl nicht richtig ist. ich vermute eher das es ein falscher sensor ist. ich habe eine 2002er C5 und auf dem alten, defekten sensor steht die nummer gm10316125 und auf dem aufkleber sbi inc 00044824. der neue sensor ist im mom verbaut, aber auf der tüte steht gm 10330204. kann mir da jemand weiterhelfen, oder vielleicht meine vermutung bestätigen?
grüsse sascha
Sollte also passen.
Wenn Du von der Firma einen neuen bekommen solltest,kannst Du das anlern Prozedre auch probieren bevor der Sensor eingebaut ist.
Dann weißt Du ob er funktioniert.
Bei manchen muss man halt ein wenig schütteln um sie zu aktivieren.
Gruß Werner
ok, danke dir.
dann probier ichs nochmal ne weile aus, ansonsten bleibt nur die möglichkeit dass er ne macke hat.
ich bin heute schon knappe 100km gefahren und nix is passiert.