Nochmal Lenkspiel
#21
Danke, an alle!

Porter, Lohfelden sind auch 150 km von mir, wenn mal was größeres anliegt, werde mir die Adresse merken.

Scheiben müssen noch nicht justiert werden King, fahre ja immer mit Scheiben unten King

Aber Ihr macht mich neugierig, werde mal die Suchfunktion bemühen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#22
Opps, sorry Theo, da hab´ ich nicht richtig geschaut.
Hattest Du nicht in einem anderen Schredd nach Werkstätten gefragt ?
Da gab´s ja schon Tips für Deine weitere Umgegend.








Muß ich irgendwie .... weiß auch nicht Großes Grinsen
Hallo-gruen , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Hallo Theo,

ich habe ein intaktes Lenkgetriebe bei mir liegen.

Habe eine moderne Lenkung eingebaut und brauche es nun nicht mehr.

Wenn Interesse besteht melde Dich per PN.

Grüße Christian
  Zitieren
#24
Zitat:Habe eine moderne Lenkung eingebaut

Barum ?









Grübeln , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Hallo

Weil die 50 jährige C3 PS Technik super veraltet ist und dem heutigen Standart nicht mal nahe kommt.

Entweder manual steering oder Stereoid PS Zahnstangen oder Jeep PS Kugelumlauf, dann steerd es sich zeitgemäss. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Zeitgemäß, C3 ? Evtl. falsches Auto ?
Davon ab, habe noch nie ein Update vermißt Grübeln









Hallo-gruen , .......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#27
Hi

Nö, nicht falsches Auto , habe ja manual steering.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
OK, habe Mädchenlenkung Heulen









Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#29
ich meine Diese Lenkung.

lenkung


Damit entfällt der seperate Hydraulikzylinder.

Nicht original aber es fährt sich genauer.

Dieses System haben viele inzwischen verbaut und sind sehr zufrieden.

Grüße

Christian
  Zitieren
#30
Christian, die Verlinkung hat nicht ganz geklappt. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um eine Zahnstangenlenkung handelt.
Auch wenn der BMW 328 das schon 1937 hatte, so wissen doch die meisten TÜVler, dass es das in unseren Autos nie gab. Ein evtl. gewünschtes Hakenzeichen kann damit in weite Ferne rücken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige nochmal einstein66606 4 2.985 19.07.2020, 20:29
Letzter Beitrag: einstein66606
  und nochmal Lenkzylinder Murphy0515 9 3.997 01.05.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Murphy0515
  und nochmal TPS Murphy0515 6 3.668 16.04.2016, 09:05
Letzter Beitrag: CrossGary
  Nochmal 1970 Egg Crate Front Grill Restauration Convertible1970 3 2.783 27.02.2013, 01:01
Letzter Beitrag: René K.
  nochmal Batterieproblem jeepfürst 6 2.884 18.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: lolly123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de