29.06.2009, 18:34
Hallo zusammen wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich überprüfen
kann ob ich ein Sperrdifferenzial drin habe oder nicht.Habe hier im Forum gelesen das man hinten aufbockt in den Leerlauf schaltet und an einem Rad dreht und wenn beide Räder zusammen in die gleiche Richtung drehen ist eine Sperre drin.Habe aber ein Automatikgetriebe drin und die einzige Position wo das funktioniert ist die P Stellung und wenn ich da an einem Rad drehe ,dreht sich das andere in die andere Richtung.Wollte das Öl wechseln und Additive reinmachen,da ich so ein Rumpeln habe wenn ich mit leicht eingeschlagenem Lenkrad losfahre oder ich rückwärts in die Garage fahren wollte hatte ich auch schon mal ein kuzes lautes knallen.Während der Fahrt und in Kurven ist kein Geräusch zu hören.Deswegen meine frage ob ich eine Sperre drin habe oder nicht.
kann ob ich ein Sperrdifferenzial drin habe oder nicht.Habe hier im Forum gelesen das man hinten aufbockt in den Leerlauf schaltet und an einem Rad dreht und wenn beide Räder zusammen in die gleiche Richtung drehen ist eine Sperre drin.Habe aber ein Automatikgetriebe drin und die einzige Position wo das funktioniert ist die P Stellung und wenn ich da an einem Rad drehe ,dreht sich das andere in die andere Richtung.Wollte das Öl wechseln und Additive reinmachen,da ich so ein Rumpeln habe wenn ich mit leicht eingeschlagenem Lenkrad losfahre oder ich rückwärts in die Garage fahren wollte hatte ich auch schon mal ein kuzes lautes knallen.Während der Fahrt und in Kurven ist kein Geräusch zu hören.Deswegen meine frage ob ich eine Sperre drin habe oder nicht.