Corvetteforum Deutschland
Habe ich eine Differenzialsperre drin oder nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Habe ich eine Differenzialsperre drin oder nicht (/showthread.php?tid=40539)

Seiten: 1 2 3


Habe ich eine Differenzialsperre drin oder nicht - bloxberg - 29.06.2009

Hallo zusammen wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich überprüfen
kann ob ich ein Sperrdifferenzial drin habe oder nicht.Habe hier im Forum gelesen das man hinten aufbockt in den Leerlauf schaltet und an einem Rad dreht und wenn beide Räder zusammen in die gleiche Richtung drehen ist eine Sperre drin.Habe aber ein Automatikgetriebe drin und die einzige Position wo das funktioniert ist die P Stellung und wenn ich da an einem Rad drehe ,dreht sich das andere in die andere Richtung.Wollte das Öl wechseln und Additive reinmachen,da ich so ein Rumpeln habe wenn ich mit leicht eingeschlagenem Lenkrad losfahre oder ich rückwärts in die Garage fahren wollte hatte ich auch schon mal ein kuzes lautes knallen.Während der Fahrt und in Kurven ist kein Geräusch zu hören.Deswegen meine frage ob ich eine Sperre drin habe oder nicht.


- Frank the Judge - 29.06.2009

Gerade hinstellen, anständig Kaffee geben, sind zwei schwarze Striche auf dem Asphalt, hast Du eine Sperre. Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern


- derCowboy - 29.06.2009

Und bei drei Streifen nen richtig bösen Motor oder ultraschlechte Bremsen.... Feixen


- bernieZR-1 - 29.06.2009

Zitat:Original von derCowboy
Und bei drei Streifen nen richtig bösen Motor oder ultraschlechte Bremsen.... Feixen
Der is richtig gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gerhard


- Wesch - 29.06.2009

Hallo

Die P Stellung ist nicht zu gebrauchen dafür, da sie blokiert.

Dann muss das andere Rad in die andere Richtung drehen, Sperre hin oder her.

Hat dein Getriebe keine N Stellung, also neutral ?

Sowenig ich weiss, wurden Sperren immer verbaut in 71er. Nur bis zur 68er war es eine Option, also ab 69 sollte jede C3 ne Sperre haben.

MfG. Günther


- bloxberg - 29.06.2009

Hallo Günther,also auf N Stellung habe ichs auch probiert aber da hat sich nichts bewegt.


- Wesch - 29.06.2009

Hallo

Frage

N Stellung ist doch aber Freilauf, oder ?

MfG. Günther


- bloxberg - 29.06.2009

Hallo auf stellung 1. , 2. oder 3. Gang hat sich auch nichts gerührt.MfG Axel


- Wesch - 29.06.2009

Hi

Stellung P , D , 1 , 2 , 3 sind alle blockiert.
Stellung N sollte Freilauf sein.

Ausser ich stehe jetzt auf dem Schlauch, was nicht unmöglich ist. Grübeln

Der Kardan zum Getriebe muss frei drehen können, um den Raddrehtest zu machen.

Sobald der Kardan vom Getriebe angehalten wird, klappt der Raddrehtest nicht mehr.

MfG. Günther

Edit wegen Tipp/Denkfehler, N = Freilauf.


- bloxberg - 29.06.2009

Hallo also bei mir ist N der Freilauf .Habe nur P,R,N,1,2,3 aber wie gesagt in den Gängen R,N,1,2,3 passiert nichts wenn ich an einem Rad drehe. Axel